Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit seltsamen Ergbnissen

SVerweis mit seltsamen Ergbnissen
02.06.2014 15:34:06
yummi
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier eine Tabelle mit SVerweisen in der Form von

=WENN(SVERWEIS($B104;Daten!$A:$AR;30;WAHR)="";"";SVERWEIS($B104;Daten!$A:$AR;30;WAHR))
Das habe ich für 1000 Zeilen und 19 Spalten. Das klappt auch soweit alles super, nur die eine Spalte mit der oben dargestellten Formel zeigt völlig falsche Werte an.
Auf einem anderen Tabellenblatt, wo ich den selben Datensatz in einer anderen zeile (andere Sortierung) darstellen will, wird alles korrekt angezeigt.
Die formel lautet:

=WENN(SVERWEIS($B92;Daten!$A:$AR;30;WAHR)="";"";SVERWEIS($B92;Daten!$A:$AR;30;WAHR))
Ich seh keinen unterschied.
Ich verwende Excel2010, wenn ich unter Daten schaue ist Verknüpfungen bearbeiten ausgegraut, es scheinen also keine Daten aus eienr anderen Datei zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mir anzeigen lassen kann, welche Werte da genau verarbeitet werden?
Auf die Zelle, die es sein sollte greift die formel jedenfalls nicht zurück. Das gilt für die gesamte Spalte.
Vielen Dank für Eure Tips
yummi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit seltsamen Ergbnissen
02.06.2014 15:40:07
Rudi
Hallo,
bei Parameter Wahr müssen die Daten nach der Suchspalte (A) aufsteigend sortiert sein um ein korrektes Ergebnis zu liefern.
Solltest du bei Excel gut wissen.
Gruß
Rudi

wahrscheinlich genau die 2 sec, ...
02.06.2014 15:43:06
der
Hallo Rudi,
... die ich gebraucht habe, um vorher noch zu schauen, ob nicht schon einer gepostet hat.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: SVerweis mit seltsamen Ergbnissen
02.06.2014 15:52:08
yummi
Hallo Rudi,
Hallo Werner
das war der entscheidende Hinweis, ich hatte es auch gerade heraus gefunden.
Also muss ichm iene Daten nochmal umsortieren, da ich sie auch dafür missbrauche festzustellen, in welcher Reihenfolge ich die Daten präsentiere.
Nach sortieren sieht es super aus!
Danke
Rudi und Werner

Anzeige
bei 4. Parameter von SVERWEIS() mit WAHR ...
02.06.2014 15:40:09
SVERWEIS()
Hallo yummi,
... ist der von Die geschilderte Effekt durchaus vorstellbar, wenn die Daten nicht sortiert sind.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige