Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldateien 40 MB +

Exceldateien 40 MB +
05.06.2014 17:42:20
henrik

Hi zusammen,
ich habe häufig das Problem, dass meine Exceldateien sehr groß werden.
Bspw. habe ich heute eine Datei mit 40 mb.
Enthalten sind 7 Tabellenblätter:
1. 7 Spalten, 100.000 Zeilen
2. 7 Spalten, 37.000 Zeilen
3. 2 Spalten, 100.000 Zeilen
4-7. jeweils eine Pivot Grafik, die sich die auf Blätter 1-3 bezieht
Ist das normal dass die Datei 40 mb groß ist? Dateien mit dieser Größe sind sehr sehr unperformant...
Wäre klasse wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie man die Dateien kleiner bekommt!
BG
Henrik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldateien 40 MB +
05.06.2014 17:44:52
Hajo_Zi
Hallo Hendrik,
Du hast schon geprüft das Strg+Ende mit dem Ende der Tabelle übereinstimmt?

AW: Exceldateien 40 MB +
05.06.2014 18:05:36
henrik
bei STr+Ende Springt er auf Zeile 978981. Inwieweit bringt mich das jetzt weiter :)

AW: Exceldateien 40 MB +
05.06.2014 18:21:35
Hajo_Zi
also Zeile 978981 ist die letzte benutze Zeile, dann ist ja alles ok.
Gruß Hajo

AW: Exceldateien 40 MB +
05.06.2014 18:12:45
henrik
bei STr+Ende Springt er auf Zeile 978981. Inwieweit bringt mich das jetzt weiter :)

Wenn diese Zeile tatsächlich benutzt ...
05.06.2014 19:32:37
Luc:-?
…wird, also Daten enthält, Hendrik,
kann das seine Richtigkeit haben (s. Hajo). Die Frage wäre dann, „müssen es so viele DSätze sein?“
Ansonsten, „Wo kommen die her? Was soll mit ihnen geschehen?“
Kommen sie aus einer DB und wdn dann in Xl verdichtet, stellt sich nämlich die Frage, ob das nicht schon in der DB geschehen kann?!
Anderenfalls kannst du ja gerne mal versuchen, die Datei neu anzulegen, hilft mitunter. Wird die Datei häufig (umfangreich) aktualisiert (auch evtl vorhandene Zeichnungsobjekte), kann es zielführend sein, das automatische Merken vorgenommener Korrekturen abzustellen.
Gruß & FroPf, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Wenn diese Zeile tatsächlich benutzt ...
06.06.2014 08:32:05
Elke
Hallo,
ich bin nicht oft im Forum und ich bin auch nicht der XL-Crack, nur hier bei uns ist die Dateigröße durchaus um die 150 MB echter Daten. Die Daten kommen aus eine DB und müssen danach eigedampft werden. Dann bleiben immer noch rund 70 bis 120 MB übrig. Es dauert dann natürlich mit Neubearbeitungen und wenn jemand vergißt den Berechnungsmodus auf manuell umzustellen...
Mein unbedarfter Kommentar hilft Dir jetzt auch nicht weiter, soll auch nur beruhigen
Grüße
Elke

AW: Exceldateien 40 MB +
06.06.2014 15:29:59
Stef@n
Hallo
noch ein Ansatz - da Du Pivots nutzt
Ein sehr häufiger Fehler war bei mir in der Vergangenheit, dass ich für jede
Pivot-Tabelle einen eigenen Cache hatte - dass hat die Dateien mächtig aufgebläht
schau mal hier http://www.contextures.com/xlPivot11.html
da gibts klasse Codes zum Auswerten und Korrigieren von Pivots
Inwieweit das jedoch in Office 365 hilft ??
Gruss
Stef@n

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige