Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

relativer Hyperlink

relativer Hyperlink
08.07.2014 11:32:35
Han2883

Hallo,
wie kann ich in Excel einen relativen Hyperlink erstellen wenn ich den Name der Excel-Datei ändere wird die Adresse des Hyperlinks automatisch aktualisiert?
Gruß
Han2883

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sollte schon möglich sein, ...
08.07.2014 16:43:46
der neopa
Hallo,
... wenn Du mit HYPERLINK() arbeitest, den Ziel-Dateinamen in der Zielarbeitsmappe dynamisch ermittelst und dessen Ergebnis mit normaler Verknüpfung in die Mappe mit den Link holst und diesen dann dort in die Formel mit der HYPERLINK()-Funktion einbindest.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: sollte schon möglich sein, ...
08.07.2014 17:58:53
Han2883
Hallo Werner,
ich verstehe leider nicht so ganz wie Du meinst. Könntest Du anhang eines Beispiels mal erklären?
Danke schön :)
Gruße,
Han2883

nachgefragt ...
09.07.2014 11:26:02
der neopa
Hallo Han2883,
... was genau verstehst Du nicht? Wie sieht denn Dein bisheriger Link aus, bzw. wie hast Du den erstellt? Mit einer Formel und der Funktion HYPERLINK()? Oder?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: nachgefragt ...
09.07.2014 12:03:12
Han2883
Hallo Werner,
Die Adresse zur Datei, die ich mit dem Hyperlink aufrufen möchte, lautet "N:\Excel\Test1.xlsm".
meine HYPERLINK() sieht so aus:
=HYPERLINK("N:\Excel\Test1.xlsm","Test1")
aber der Hyperlink funtioniert nicht mehr wieder wenn ich den Name der Datei "Test1" im Ordner zu "Test2" ändere.
Wie kann ich das jetzt noch verbessern?
Danke :)
Gruß
Han2883

so kann es auch nicht gehen ...
09.07.2014 12:15:23
der neopa
Hallo Han2883,
... der von mir beschriebene Lösungsvorschlag kann nur dann funktionieren, wenn Du die Datei dann zumindest einmal wieder aufgerufen hast.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige