Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Addition/ Userform

Hilfe! Addition/ Userform
13.07.2014 03:15:29
fladdi
Hallo,
da ich dank dieses Forums bereits hinter viele Geheimnisse der Excel-Welt gekommen bin, hoffe ich nun auf eine weitere Antwort. Ich bin am verzweiffeln...
Folgendes Problem:
Ich füge mit Hilfe einer Userform und einer darin enthaltenen Textbox Werte untereinander in eine Spalte auf einem Tabellenblatt ein. So weit, so gut.
Es handelt sich um Zahlen mit und ohne Kommastellen. Diese erzeugten Werte möchte ich in eine Zelle addiert haben. Aber wenn ich die Werte mit einer einfachen
Formel [=SUMME(A2:A500)] addiere, lässt er die Werte mit Kommastellen aus der Summe heraus und addiert nur die graden Zahlen.
Ich habe bereits versucht, die erzeugten Werte in eine Hilfsspalte zu packen, um diese dann mit der einfachen Formel zu addieren. Die Summe bleibt leider die Gleiche...
Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich im Voraus!
Fladdi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Addition/ Userform
13.07.2014 03:49:32
B.Simpson
Hallo Fladdi,
evtl. liegt es daran, dass die Werte mit Kommastelle als Text in die Tabelle geschrieben werden (Es ist halt eine Textbox).
Mit CDbl(DeineTextbox) kannst Du dass ändern.
MfG Christian

AW: Hilfe! Addition/ Userform
13.07.2014 09:22:30
Hajo_Zi
TextBox enthält wie der Name schon sagt Text, Du hast keine Umwandlungsfunktion benutzt z.B. Cdbl.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige