Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linienchart Farben normieren

Linienchart Farben normieren
14.07.2014 23:29:54
D.
Hallo zusammen,
bestimmt schon hundertmal gefragt, aber wie üblich nie das richtige dabei. Ich würde gerne Liniencharts farblich Tabellenblatt-übergreifend einheitlich gestalten.
Ich habe 15 Firmen, die zu verschiedenen Themen monatliche Daten enthalten. Jedes Thema hat ein eigenes Tabellenblatt, in der die Firmen in Zeilen aufgelistet sind und in den Spalten die Daten der verschiedenen Monate dazu. Von diesen Excel-Tabellen habe ich ca. 10 Stück.
Auf jedem Arbeitsblatt gibt es ein Liniendiagramm dazu. Hier würde ich gerne die Linien zu einer Firma auf jedem Tabellenblatt (also zu jedem Thema) immer in der gleichen Formatierung darstellen.
Wunsch / Idee:
Ich hinterlege in der Excel ein Tabellenblatt mit den Anweisungen für die Formatierungen und verweise mit einem Makro darauf. Diese Maktro bearbeitet immer das Chart im aktuellen Tabellenblatt.
Einstellen würde ich gerne Linienfarbe, Linienart, Liniendicke, Markierungsoptionen sowie Markierungsfüllung.
Super wäre es natürlich, wenn das Makro Chart-Unabhängig wäre, also nicht nur für Liniencharts sondern auch für Kreisdiagramme etc. funktionieren würde - ist aber absolut nachrangig.
Kann mir jemand helfen bzw. Links nennen, in denen eine derartige Lösung besprochen wird.
Mille Merci
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linienchart Farben normieren
15.07.2014 14:03:53
D.
Weiss gerade nicht was eine "Vorlage" enthalten soll? Zwei Tabellenblätter mit Liniencharts die unterschiedliche Formatierungen haben?
Vorlagen abspeichern hab ich probiert, wenn man allerdings an den Daten rumschraubt und Reihenfolgen anpasst, dann ändert Excel die Formatierungen und dann bringt mir die abgespeicherte Vorlage nichts.
Vielleicht nochmal mein Thema in Einfach:
Ein Makro, dass mir die Linien in einem Linienchart von Firma A, Firma B etc. auf verschiedenen Tabellenblätter immer gleich formatiert.
Merci für die Unterstützung
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige