Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GetfromClipbaord + PutinClipBoard mit ganzer Range

GetfromClipbaord + PutinClipBoard mit ganzer Range
09.09.2014 13:32:29
Robert
Hallo zusammen,
ich kämpfe grade mit der DataObject.GetfromClipboard Funktion.
Zielsetzung: eine Range, die im Zwischenspeicher liegt, soll extern zwischengespeichert werden, und danach wieder in die Zwischenablage gelegt werden.
Grund: Ich möchte beim Aktivieren des Workbook die Drag+Drop Funktion ausschalten (und nur in dem Workbook), ohne die Zwischenablage zu verlieren.
If Application.CutCopyMode  False Then
MyData.GetFromClipboard
Application.CellDragAndDrop = False
MyData.PutInClipboard
Else
Application.CellDragAndDrop = False
End If

Funktioniert leider nicht wie ich mir erhofft habe.
Viele Grüße
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetfromClipbaord + PutinClipBoard mit ganzer Range
10.09.2014 13:31:22
Robert
Hallo nochmal,
Code probiert, funktioniert zwar halb, aber eben nur halb.
Die Richtigen werte werden wieder in die Zwischenablage eingefügt, aber wenn ich mit STRG + V einfügen will, bekomme ich lediglich leere Zellen (bestehende Werte werden überschrieben).
Füge ich die werte z.B. in die Bearbeitungsleiste oben oder in eine Textbox ein, funktionierts...
Es ist ein "Excel Binärarbeitsplatt Objekt", ich denke das ist Teil des Problems...
Hilfe?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige