Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis?

Sverweis?
30.10.2014 14:04:02
Tim
Hi Experten,
ich habe folgendes Problem bzw. suche eine Lösung für den folgenden Sachverhalt.
Ich habe verschiede Registerblätter und dort wird mir in Spalte AG zu den Zeilen ein Wert geliefert.
Nun möchte ich in einem anderen Registerblatt zu Namen (Spalte B) und Vornamen (Spalte C) den Wert aus den einzelnen Registern ausgelesen bekommen. Wichtig ist, dass beim Abgleich Vor- und Nachname übereinstimmen müssen.
In den einzelnen Registerblättern stehen Name und Vorname in den identischen Spalten. Die Zahl der Zeilen variiert aber.
Danke im Voraus!
Tim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis? Beispieltabelle !
30.10.2014 14:36:40
Serge
Hallo Tim
mit sverweis geht es, aber ohne Beispieltabelle es schwer dir eine Formel zu liefern!
Gruss Serge

AW: Sverweis? Beispieltabelle !
30.10.2014 14:57:02
Tim
Kann leider nichts hochladen. Aber daher die Beschreibung wo was steht. Du müsstest ja nur zwei Registerblätter erstellen und im Ersten in Spalte B (Meyer, Müller, Müller) und Spalte C (Andi, Andi, Fred)schreiben und das genauso im Zweiten. Dort dann auch in Spalte AG (4,4,5) schreiben.
Dann würde ich damit klarkommen, wenn ich eine Formel hätte.

AW: Sverweis? Beispieltabelle !
30.10.2014 15:04:24
Hajo_Zi
s gibt auch Add Ins zur Darstellung von Tabellen, mit dem folgendem kann die Tabelle auch zurück wandeln. warum sollten wir die Zeit investieren zum Erstellen?
Ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014
 C
29Falsch
30496

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C29=C27=C28  
C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q$44:$Q$54;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R$54)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Sverweis? Beispieltabelle !
30.10.2014 15:36:50
Tim
Super.Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige