Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Box Whisker Plot

Box Whisker Plot
15.01.2015 22:12:06
Daniela
Hallo an alle Excel-Profis,
mein Chef möchte einige Werte als Box-Whisker Plot dargestellt haben. Vorgegeben hat er mir ein Screenshot eines bereits bestehenden Box-Whisker-Plot, einen Mittelwert und einen Standardabweichungswert.
Ich habe bereits mehrere Stunden recherchiert und einiges ausprobiert aber die Ergebnisse haben nie gepasst.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die benötigten Werte für das Box-Whisker-Plot berechne und wie ich dieses dann erstellen kann, bestenfalls mit kopieren und einfügen da ich in Summe 38 Box Whisker Plots erstellen muss...
https://www.herber.de/bbs/user/95035.xlsx
Ich möchte mich schon mal vorab sehr herzlich bei Euch für die Hilfe bedanken.
Gruß
Daniela

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Box Whisker Plot
16.01.2015 20:56:50
Daniela
Hallo Karin,
genau so etwas habe ich gesucht. 1000 Dank dafür...
Eine Frage habe ich noch, da ich ca. 40 BoxPlots erstellen muss, würde ich das jeweils nur immer kopieren und die jeweiligen neuen Daten einfügen. Allerdings bezieht sich das Boxplot immer auf die "original" Daten. Selbst wenn ich den Datenbereich für die kopierte Version abändere wird mir das Boxplot nicht richtig dargestellt.
Ist das kopieren denn überhaupt möglich oder muss ich für alle benötigten Boxplots ein extra Tabellenblatt erstellen?
Nochmals vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
LG
Daniela

Anzeige
AW: Box Whisker Plot
16.01.2015 21:05:37
Beverly
Hi Daniela,
dass sich das kopierte Diagramm auf die Ausgangs-Zellbereiche bezieht ist ganz normal. Wenn man den Datenbereich an einen anderen Zellbereich anpasst, sollte das Diagramm eigentlich auch korrekt dargestellt werden - ist das nicht der Fall, dann ist wohl etwas schief gegangen beim "Verschieben" der Datenbereiche in die neuen Zellbereiche. Ohne das Diagramm gesehen zu habe, ist es aber schwer, etwas dazu zusagen.


AW: Box Whisker Plot
16.01.2015 21:22:41
Daniela
Hi Karin,
anscheinend stelle ich mich bei dieser kompletten Aufgabenstellung echt etwas doof an...
Ich bin Dir wirklich überaus dankbar für Deine Hilfe...
Habe das ganze grade nochmal abgespeichert und stelle es noch mit rein
https://www.herber.de/bbs/user/95066.xlsx
LG
Daniela

Anzeige
AW: Box Whisker Plot
16.01.2015 22:09:07
Beverly
Hi Daniela,
der eigentliche Datenbereich des Diagramm ist korrekt, aber die Fehlerindikatoren sind falsch - sie haben noch den Bezug zu den Zellen des Ausgangsdiagramms.
https://www.herber.de/bbs/user/95068.xlsx


AW: Box Whisker Plot
16.01.2015 22:56:05
Daniela
Hi Karin,
selbst wenn ich die Fehlerindikatoren ändere, erscheint mir das Boxplot nicht richtig, anscheinend mache ich etwas grundlegendes falsch... :-(
Ich markiere das Diagramm, rechte Maustaste und Daten auswählen, dann ändere ich entsprechend die Daten ab.
Dann markiere ich die Fehlerindikatoren gehe auf die rechte Maustaste und auf Fehlerindikatoren formatieren und ändere die entsprechenden Plus/Minuswerte ab.
Und dann ist das Diagramm trotzdem falsch. wenn ich wieder in die Fehlerindikatoren gehe sind wieder die "alten" Werte drin.
Habe es gerade eben mehrmals versucht, alles falsch...
Ich verstehe es nicht... :-(
Werde jetzt wohl dazu über gehen alle 40 Boxplots in einzelne Tabellenblätter zu erstellen, dann sollte es hoffentlich funktionieren...
LG
Daniela

Anzeige
AW: Box Whisker Plot
17.01.2015 08:34:37
Beverly
Hi Daniela,
wenn du die Werte für die Fehlerindikatoren änderst, dann trage doch mal 0 jeweils für die Gegenrichtung ein und lasse sie nicht leer - die 0 ist zwar beim erneuten Öffnen des Menüs wieder weg, aber die Werte werden richtig dargestellt. Ich habe jetzt leider kein Excel2010 zur Hand, aber in Excel2013 funktioniert es. Andere Möglichkeit: weise 2 Zellen zu die leer sind bzw. jeweils 0 enthalten.


AW: Box Whisker Plot
18.01.2015 16:22:24
Daniela
Hi Karin,
Du bist ein Genie... Es funktioniert! 1000 Dank für Deine Hilfe und vor allem auch für Deine Geduld.
Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
LG
Daniela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige