Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schon wieder Hilfe

Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:23:08
Nadine
https://www.herber.de/bbs/user/95402.xlsx
Hallo Freunde,
ich muss schon wieder euer Wissen in Anspruch nehmen.
Also:Die erste Seite ist schon mal DANK EUCH super geworden. Jetzt habe ich ein zweites Blatt 'Kapazitätsplanung'. diese ist PRO TAG. Jetzt möchte ich, dass man auf diesem Blatt irgendwo das Datum eingeben kann, also der Tag der einen interessiert z.B. der 01.10.2014. So! dann soll automatisch in den gelbmarkierten Kästen die einzelnen Instrumente eingefügt werden (die auf dem ersten Blatt in der linken Tabelle am jeweiligen Tag benutzt wurden) natürlich unter Berücksichtigung der Uhrzeit.
Also dass ich diese zwei seiten in verbindung miteinander bringen kann.
Puh. ich hoffe ich habs einigermaßen erklärt und jemand kann mir auch diesmal helfen :)
vielen vielen dank nochmal.
lg nadine

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:29:46
SF
Hola,
da sind viele gelbmarkierte Zellen.
Ein Wunschergebnis wäre von Vorteil.
Gruß,
steve1da

AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:35:57
Nadine
Hola,
ja wie du auf dem ersten Blatt sehen kannst stehen am 01.10.2014 diese hier drin:
01.10.2014 9:00 Gastroskop, flexibel
01.10.2014 10:07 Gastroskop, flexibel
01.10.2014 10:07 Bronchoskop, flexibel
01.10.2014 10:33 Gastroskop, flexibel
01.10.2014 10:33 Gastroskop, flexibel
01.10.2014 12:42 Intubationsendoskop, flexibel
auf dem zweiten Blatt 'kapazitätsplanung' stehen jetzt unten ab Zeile 31 die verschiedenen Typen drin (gastro, colo, broncho.. usw) nur diese zahlen die JETZT drinstehen sind willkürlich. Ich möchte dass ich irgendwo 01.10.2014 eingebe, der excel dann checkt 'ok es stehen hier 4 x gastroskope, 1x Bronchoskop und 1 x Intub.skop drin und die Anzahl dann enstprechend der UHRZEIT einträgt.

Anzeige
AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:36:55
Nadine
DER Excel :) genau..

AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:39:57
SF
Hola,
auf dem zweiten Blatt steht nur eine Uhrzeit, nicht wie auf dem ersten Blatt von-bis Uhrzeiten. Was soll denn dann gelten, bei z.B. 8:31 Uhr?
Um die Zahlen mit Summenprodukt sauber zu ermitteln, bräuchtest du auf Blatt 1 neben den Instrumenten auch die entsprechenden Typen daneben - sonst wird eine Zuordnung schwer.
Gruß,
steve1da

AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:43:28
Nadine
ja alles was mit 7 anfängt gehört zu 7 also 7:59 is 7 Uhr usw.
Aber auf Blatt 1 stehen doch schon die Typen?! Auf Blatt 2 sind sie nur abgekürzt. Kann man da nicht irgendwie schreiben WENN da 'Bronchoskop flexibel' steht dann bei 'Broncho' einordnen?

Anzeige
AW: Schon wieder Hilfe
29.01.2015 15:47:42
SF
Hola,
so einfach ist das leider nicht.
Am einfachsten wäre es, entweder auf beiden Blättern die gleichen Bezeichnungen zu verwenden, oder in Blatt 1 neben die Bezeichnungen noch die Typen zu schreiben, denen sie zugeordnet sind.
Gruß,
steve1da

AW: Schon wieder Hilfe
30.01.2015 08:55:17
nadine
ok ich habs nun geändert, es stehen jetzt auf beiden seiten die gleichen bezeichnungen drin :) und nu? :)

AW: Schon wieder Hilfe
30.01.2015 09:07:26
SF
Hola,
dann geht es auch mit Summenprodukt:
=SUMMENPRODUKT((STUNDE('Aufstellung Endoskopiewäschen'!$B$5:$B$243)=STUNDE(B$19)) *('Aufstellung Endoskopiewäschen'!$A$5:$A$243=$F$10) *('Aufstellung Endoskopiewäschen'!$C$5:$C$243=$A31)) 
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige