Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klappe, die 2. Hilfe bei VBA - Einfügen

Klappe, die 2. Hilfe bei VBA - Einfügen
11.02.2015 00:43:50
Michael
Hey,
ich habe eben gesehen, dass ich, den Code nicht komplett kopiert hatte - sorry.
Nochmal kurz das Problem umrissen: Ich möchte aus 3 Tabellen die Daten in eine Tabelle nacheinander übertragen. Dazu nutze ich die "Kopieren"-Funktion, wodurch die restlichen Zellen nach rechts verschoben werden. - Das möchte ich nicht, könnt ihr mir dabei bitte helfen? - Sorry für den Spam und vielen Dank für Hilfe.
Hier der Code (Auf eine Tabelle beschränkt):
Dim Row As Integer
Dim Col As Integer
Dim RRow As Integer
Dim ARow As Integer
Dim MRow As Integer
Row = 0
Row = Row + 1
Do While Cells(Row, 1).Value ""
Row = Row + 1
Loop
Sheets("Robert").Select
RRow = RRow + 1
Do While Cells(RRow, 1).Value ""
RRow = RRow + 1
Loop
Range(Cells(2, 1), Cells(RRow, 4)).Select
Selection.Copy
RRow = RRow + Row - 2
Sheets("Alle").Select
Range(Cells(Row, 1), Cells(RRow, 4)).Insert
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe... : Klappe, die 2. Hil
11.02.2015 12:24:02
Michael
Hallo Michael!
Ist nur mit Deinem Code gar nicht so leicht nachvollziehen. Einfacher ist es vermutlich, wenn Du uns eine Mappe mit Beispieldaten hochlädst und innerhalb der Mappe zeigst, WAS (welche Zellen... ) WOHIN (an welchen Ort) kopiert/verschoben werden soll.
Denn in Deinem Code finden sich diverse Schleifen, die zumindest mir nahelegen, dass Du Zeilen oder Zellen mit bestimmten Kriterien kopieren willst.
Mit mehr Info, was Du genau machen willst, findet sich sicher bald eine Lösung.
Lg
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige