Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch beenden

Automatisch beenden
25.07.2002 19:05:41
Bernd
Hallo liebe Excelfreunde,

mit folgenden code's habe ich die das automatische beenden einer mappe veranlasst:
Private Sub workbook_open()
Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 15, 0), "autoende"
End Sub

Sub autoende()
ThisWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub

nach 15 minuten wird also die mappe automatisch gespeichert und dann geschlossen. mein problem ist nun, das wenn ich die mappe händisch vor ablauf der 15 minuten schliesse und in einer anderen mappe weiterarbeite, excel den code trotzdem ausführen will, obwohl die andere mappe längst geschlossen ist. wie kann ich das lösen? vielen dank für die hilfe.

Bernd


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch beenden
25.07.2002 19:40:17
Hajo_Zi
Hallo Bernd
Time Aktionen können immer schlecht angehalten werden. Man muß die Zeit auf eine Variable schreiben. Versuchs mal so

in ein Modul

Gruß Hajo

Re: Automatisch beenden
25.07.2002 21:14:01
Bernd
Hallo Hajo

ich habe mal deinen code getestet. mappe a vor zeitablauf geschlossen und in mappe b weitergearbeitet. trotzdem erfolgt die abfrage: wollen sie makros in mappe a aktivieren. hast du noch eine idee? vielen dank für deine mühe

Bernd

Re: Automatisch beenden
25.07.2002 21:19:46
Hajo_Zi
Hallo Bernd

leider Nein
Bei mir wird die Datei die das Makro enthält vor der Zeit geschlossen (von Hand) und nicht wieder geöffnet.

Version XP

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige