Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Hilfe !?

Formel Hilfe !?
26.07.2002 11:11:21
André
Hallo,
ich bastel gerade an einer Tabelle betr. Bundesliga "fuser" und habe hier eine Formel, um in einem Vergleich der Zellen Punkte auszurechnen !
Diese Formel ist super und rechnet auch eine Tendenz mit aus, allerdings bekomme immer einen Wert von "4" ausgerechtet, wenn in den Zellen keine Daten stehen !
Ebenso bekomme ich immer einen Wert von "2" ausgerechtet, wenn ich nur in den Zellen (E8 und F8) Zahlen eingebe !?
Kann mir jemand sagen, wie die Formel geändert werden kann, das in beiden Fällen immer eine (0) dort steht !?
Hier nun die Formel :
( ach so... Bedingung der Formel, sie muß wenn identisch den Wert "4" und wenn Tendenz richtig "2" sonst "0" angeben ! )

=((C8=E8)*(D8=F8)*2)+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(E8-F8)*1)*2

Gruß
André
P.S.: Danke noch an Charlie !!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel Hilfe !?
26.07.2002 11:24:31
JürgenR
Hi André,

so langsam wird' ein Formelmonster:

=(((C8=E8)*(D8=F8)*2)+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(E8-F8))*2)*(ANZAHL(C8:F8)=4)

Gruß
Jürgen

Re: Formel Hilfe !?
26.07.2002 11:29:32
Heinz
Hallo André,

schalte doch eine Wenn vor die Formel. So in dem Stil:

=wenn(oder(e8="";f8="";c8="";d8=22);"";und jetzt deine Formel)

"" bedeutet leere Zelle

Wenn jetzt eine Zelle leer ist wird eine Leere Zelle geschrieben, erst wenn alle Zellen mit Zahlen gefüllt sind wird berechnet.

Gruß Heinz

Re: Formel Hilfe !?
26.07.2002 11:32:50
MikeS
Hi Andre,

hast Du Dir den meinen Beitrag angesehen?

In diesem Beispiel kann man einen Tip abgeben.

Wenn das tatsächliche Ergebnis feststeht, werden
bei richtigem Tip (Tip=Ergebnis) 3Pkt.
bei richtiger Tendenz (Siegmannschaft+Tordiff) 2Pkt.
bei richtiger Tendenz (nur Siegmannschaft) 1Pkt.

vergeben.

https://www.herber.de/forum/messages/140461.html

Ciao MikeS

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige