Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

klassen

klassen
26.07.2002 16:00:13
thomas
hallo leute,

zum thema wie man den vba-code schützen kann ist mir das lachen schon vergangen. weder das projektpasswort noch add-ins, mal abgesehen von com-add-ins und xll's - habe aber keine developer edition - bieten wirklich schutz. nun habe ich erfahren, daß man in vba in klassen programmieren und diese dann per vb kompilieren sollte um echten schutz zu gewährleisten. nun ist es aber so, daß ich weder vb noch ahnung davon habe wie man das bewerkstelligen kann. ich meine es ist doch so daß sich z.b. viele subs auf tabellenblätter und dergleichen beziehen. und da setzt bei mir schon jegliches verständnis aus. wie kann ich denn eine sub in einem klassenmodul programmieren und dann in vb kompilieren um dann diese sub weiterhin in meiner arbeitsmappe zu verwenden?????? damit meine ich dateiformate usw.
wenn mir eine bzw. einer von euch da mal einen kleinen überblick geben könnte wäre ich zu tiefstem dank verpflichtet.

vielen dank

gruß thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: klassen
26.07.2002 16:33:34
Hajo_Zi
Hallo Thomas

Jürgen Wenzel hat mir mal eine Anleitung dazu geschickt ich habe aber selber noch nicht danach gearbeitet (aus Zeitgründen). Falls Bedarf Maile mich an.

Gruß Hajo

Re: klassen
26.07.2002 16:53:33
thomas
mail ist unterwegs!
Re: klassen
26.07.2002 17:08:02
Hajo_Zi
Hallo Thomas und Harald

ich habe eine Rückmeldung bekommen das eine Mail nicht zugestellt werden konnte Bitt noch mal melden falls sie nicht angekommwen ist.

Gruß Hajo

Re: klassen
26.07.2002 20:00:01
Robert B.
Hallo Hajo,

kannst Du mir die Datei auch mailen??

Gruß

Robert

Re: klassen
26.07.2002 23:25:36
Hajo_Zi
Hallo Robert

Mail ist unterwegs

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige