Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren (2)...

Daten kopieren (2)...
31.07.2002 11:25:57
Harti
Muss mich doch noch einmal mit (m)einem Problem melden.

Mit der Makroaufzeichnung klappt das nicht so ganz, weil es ein wenig komplizierter ist.

Also...ich habe eine Datei mit mehreren Blättern (heißen 1 bis 20). In jedem Blatt befinden sich Daten und zwar in den Feldern N11 bis N19 und M11 bis M19. Mit dem Makro möchte ich, dass die Daten von allen Blättern in eine neue Datei hineinkopiert werden.
Und zwar untereinander (meinetwegen ab A1 und ab C1). Die Daten sollen ohne Formatierung kopiert werden, also nur die reinen Werte. Und nur dann wenn in den Zellen N11:N19 und M11:M19 etwas steht. Ist also nur in den ersten beiden Blättern etwas in den Zellen, dann sollen auch nur die ersten beiden Blätter (sprich die werte daraus kopiert werden).

Und die Datei, in denen die Werte hineinkopiert werden, soll durch das Makro angelegt werden. Kann z.B. werte.xls heißen.

So...das war's
Ich weiß...ist schon ne menge...aber wer kann mir da mit einem Makro aushelfen??

Vielen Dank im voraus
Harti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten kopieren (2)...
31.07.2002 11:37:00
Otto Ecker
Hallo Harti,

hast Du Dir mal meinen Makro angesehen ? Wo hast Du damit Probleme ?

Gruß Otto

PS eine neue Mappe: workbooks.add und vor allen Dingen, bitte im alten Thread beleiben

Re: Daten kopieren (2)...
31.07.2002 12:00:26
Harti
Das Problem ist wohl, dass ich absoluter Anfänger in Excel bin und von Makros bzw. VBA überhaupt keine Ahnung habe.

Wäre wirklich schön, wenn Du mir noch einmal helfen könntest.

Harti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige