Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code

VBA Code
03.03.2015 14:21:08
Bernd
Hallo VBA Experten , ich brühte mal wieder über einen Code und komme leider nicht weiter . Beispieldatei nachher im Anhang . Mein Code soll auomatisches Speichern unter Aufrufen und eine Seite aus der Excelmappe als PDF convertieren . Was soweit auch funktioniert . Nur mit dem Ziel zum Speichern komme ich nicht weiter . Meine Code will immer unter Bibliotheken > Dokumente Speichern aber ich möchte das dies unter einem Lw D:\Bestellschein erfolgen soll und da ist leider mein Aufhänger . Habe Verschieden Sachen ausprobiert , komme aber leider nicht weiter und hoffe das hier jemand ist der mir die zündende Idee gibt .
Hier mal mein Code :

Private Sub CommandButton1_Click()
'Dialogfeld automatisches Speichern als PDF
Dim pdfName As String
pdfName = Application.GetSaveAsFilename(Environ("USERPROFILE") & "\D:\Bestellschein\" & "Lfd.   _
_
_
_
Nr." & "PDF", "PDF-Dateien (*.pdf), *.pdf")
Sheets(Array("Tabelle2")).Copy
With ActiveWorkbook
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfName, _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
.Close savechanges:=False
End With
End Sub

vorab schon mal ein Dankeschön
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/96129.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code
03.03.2015 14:24:26
yummi
Hallo Bernd,
lass mal - Environ("USERPROFILE") & - diesen Teil weg, dann sollte es gehen.
2 verschieden Pfade in einem Aufruf sind nicht so gut ;-)
Gruß
yummi

AW: VBA Code
03.03.2015 20:30:19
Bernd
Hallo yummi ,
hat leider nicht den Erfolg gebracht , Ziel zum Speichern hat sich dadurch nicht geändert .

AW: VBA Code
03.03.2015 20:50:26
Bernd
Hallo yummi ,
habe noch einige Versuche gemacht und nun funzst es , hier der Code ,
pdfName = Application.GetSaveAsFilename("D:" & "\Bestellschein\" & "Lfd.Nr." & "PDF", "PDF-Dateien (*.pdf), *.pdf")
Danke für die richtige Richtung .
Damit ist meine Frage Geklärt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige