Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Ansicht bei Weiterleitung

benutzerdefinierte Ansicht bei Weiterleitung
17.03.2015 15:26:32
Roy
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt. Ich verschicke per Commandbutton und dazugehörigem Makro einen im Vorfeld über die benutzerdefinierte Ansicht um Leerzeilen bereinigten Bereich via Outlook an meine Kollegen. In der von mir erstellten Mail ist die benutzerdefinierte Ansicht intakt - spcih keine Leerzeilen zu sehen. Wird die Mail allerdings weitergeleitet, sind alle vormals ausgeblendeten Leerzeilen wieder eingeblendet, was ich unterbinden möchte. Am liebsten wäre mir daher ein echter Screenshot einer definierten Range. Ich habe es auch schon mit Range("x:x").CopyPicture xlScreen, xlBitmap probiert. Leider trat das gleiche Problem auf.
Hier mein Code für diese Funktionalität
Sub Outlook_senden()
Columns("B:B").EntireColumn.AutoFit
Columns("D:D").EntireColumn.AutoFit
Columns("E:E").EntireColumn.AutoFit
Columns("F:F").EntireColumn.AutoFit
Columns("H:H").EntireColumn.AutoFit
Columns("I:I").EntireColumn.AutoFit
Columns("J:J").EntireColumn.AutoFit
Columns("K:K").EntireColumn.AutoFit
Columns("L:L").EntireColumn.AutoFit
Columns("M:M").EntireColumn.Hidden = True
Columns("N:N").EntireColumn.Hidden = True
Columns("P:P").EntireColumn.Hidden = True
Range("B2:L204").Select
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope
.Item.Subject = ActiveSheet.Range("P2") 'Dies ist der Betreff
.Item.To = ActiveSheet.Range("P1")      'Dies ist der Empfänger
.Item.Send
End With
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = False
End Sub

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dieses Problem zu beheben
Vielen Dank vorab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Ansicht bei Weiterleitung
17.03.2015 15:40:32
selli
hallo roy,
die datei sollte nach den veränderungen auch gespeichert werden.
gruß
selli

AW: benutzerdefinierte Ansicht bei Weiterleitung
17.03.2015 15:48:11
Roy
Hallo eine Zwischenspeicherung ist leider nicht praktikabel, da dieser Mail-versand nur Teil einer längeren Prozedur ist. Wie gesagt suche ich nach einer Art Code für einen Screenshot, der quasi die ausgeblendeten Zeilen gänzlich ignoriert.

AW: benutzerdefinierte Ansicht bei Weiterleitung
17.03.2015 15:53:08
selli
hallo roy,
dann suche nicht so halbherzig.
einfach in der recherche "screenshot" eingeben und es sollte etwas für dich dabei sein.
gruß
selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige