Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste der Filterwerte

Liste der Filterwerte
19.03.2015 15:51:17
Airwin
Hi Comunity,
ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe eine Spalte mit Filter.
Jetzt möchte ich in einer separaten Spalte die Werte aufgelistet haben (keine doppelten Werte).
Um es zu veranschaulichen habe ich eine Datei hochgeladen. In Spalte "A" befindet sich der Filter, in Spalte "C" die aufgelisteten Werte.
Danke schon vorab.
Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/96500.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste der Filterwerte
20.03.2015 09:09:04
Airwin
Hi steve1da,
danke für deine Formel. Leider funkt diese nicht so wie ich will. ich habe die Formel in das Beispiel eingefügt. Leider sind in der Spalte "C" nur 3 (von 8) aufgelistet. Habe die ergänzte Datei hochgeladen.
Was mache ich falsch?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96512.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
dann sieh doch mal hier ... und ...
20.03.2015 09:20:25
neopa
Hallo Airwin,
... https://www.herber.de/forum/messages/1416012.html
Offensichtlich nutzt Du hier im Forum bisher nur die Beitragsliste. Du kannst Dir aber über die Forumsliste und vor allem über die Listensuche und dort Deinen Nutzernamen eintragen einen schnellen Überblick zu Deinen Threads verschaffen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann sieh doch mal hier ... und ...
20.03.2015 10:00:45
Airwin
ja ich nutze viel die Beitragsliste. Die Formel auf der von dir angeführte Seite habe ich in meine Datei eingearbeitet. Leider nicht mit dem Erfolg, da nur 3 von 8 Werte angeführt werden.
LG Airwin

Anzeige
kann ich so nicht nachvollziehen ...
20.03.2015 12:13:20
neopa
Hallo Aiwin,
... zunächst: wie bereits geschrieben, die Beitragsliste finde ich persönlich als suboptimal. Nutze besser auch die anderen Möglichkeiten.
Und Deine Aussage zum Beispiel trifft aber nicht auf das von Dir vorgegebene Beispiel zu. Hast Du diese 1:1 nachgestellt? Stell doch noch einmal Dein jetzigen Datei ein. Da wird vielleicht eindeutiger ersichtlich, ob Du was ganz anders meinst oder ob nur eine Eingabefehler vorliegt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
20.03.2015 12:39:23
Airwin
diese Datei habe ich letztens schon hochgeladen. mache es gerne nochmal.
wie du in der Spalte "C" siehst, werden nicht alle Werte angezeigt, obwohl die Formel in der Zeile 2-13 steht.
LG Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/96518.xlsx

Anzeige
es ist erstens eine andere Datei ...
20.03.2015 14:24:05
neopa
Hallo Airwin,
... und zweitens hast Du meine Formel nicht an Deinen neuen Datenbereich angepasst. In Deiner vorangegangen Datei reichte in der Formel der Bereich bis 99. Jetzt musst Du den Bereich von 99 auf z.B. 29999 anpassen.
Also:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$29999)/ISTNV(VERGLEICH(A$2:$A$29999;C$1:C1;)); 1))&"";"")
Gruß Werner
.. , - ...

hatte heute schon mein täglich AGGREGAT() ...
19.03.2015 16:03:31
neopa
Hallo Airwin,
... aber mehr kann ja hier nicht schaden ;-)
Also in Excel 2010 einfacher und schneller als derzeit noch in Excelformeln.de:
 ABC
1INTERADR ohne Duplikate
2VER9 VER9
3VER9 GGHT
4GGHT N.V.
5N.V. VER8
6N.V. RLTG
7VER9  
8VER8  
9N.V.  
10RLTG  
11N.V.  
12VER9  
13VER9  
14N.V.  
15VER9  
16N.V.  
17VER9  
18VER9  
19   
20   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/ISTNV(VERGLEICH(A$2:$A$99;C$1:C1;)); 1))&"";"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: hatte heute schon mein täglich AGGREGAT() ...
19.03.2015 16:09:06
SF
Hola,
@neopa: ich glaub Aggregat muss ich mir auch mal anschauen.
Gruß,
steve1da

AW: hatte heute schon mein täglich AGGREGAT() ...
19.03.2015 16:14:55
SF
Hola,
@neopa: ich glaub Aggregat muss ich mir auch mal anschauen.
Gruß,
steve1da

kann nur förderlich sein :-) ...
19.03.2015 16:31:21
neopa
Hallo steve1da,
... ich hab seit meiner Feststellung hier:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=81357&ao=1#a123x locker mind. jeden Tag eine AGGRGAT()-Lösung als Forumsbeiträge eingestellt. Und nach einer nur groben Sichtung von vorhandenen anderen Beiträgen bin ich mir sicher, dass man mit diese Funktion in Kombination mit INDEX() und oder VERWEIS() eine Vielzahl entsprechender alternativen Formeln anbieten kann.
Ich hab nichts dagegen ;-) wenn Du bei entsprechender Anwendung in anderen Foren, z.B. den oben aufgeführten Link ab und zu mit angibst, bis Beate dazu gekommen ist, meine mittlerweile angewachsene Sammlung entsprechend aufbereitet in Online-Excel aufzunehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige