Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
16.04.2015 11:04:44
Marco
Guten Tag,
ich würde gern meine Excel weiter verbessern und suche mir immer wieder neue Herausforderungen und mach eigentlich alles mit Excel und erstelle immer wieder neue Tabellen manchmal mehr und manchmal weniger sinnvoll, aber ich möchte einfach in Übung bleiben und mich weiter verbessern!
Jetzt würde ich gern versuchen Arbeitszeiten zu erfassen. Ich weiß es gibt da schon viele Dinge die im Internet so rum schwirren und bis jetzt hab ich auch wieder eine Lösung für meine Probleme gefunden, leider ist das für mich zumindest eine große Herausforderung! Ich hoffe ich "nerve" hier niemanden mit meinen Anfragen und hoffe das ich hier viel lernen kann!
Zu dem was ich jetzt vorhabe werde ich sicher in nächster Zeit öfter was fragen.
Ich fang einfach mal mit meiner ersten Frage an.
Ich möchte eine "Ausfüllmaske" erstellen die dann die Daten in ein anderes Tabellenblatt überträgt.
Mein erste Hürde auf die ich nun gestoßen bin... ich hätte gern dass wenn ich bei "Anzahl der Tage" zum Beispiel 30 eingebe das dann im "Datentabellenblatt" diese Anzahl in Spalten eingetragen wird.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich!
Vielen Dank schon mal im voraus für alle Bemühungen und jedes Verständnis!
Gruß Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassung
16.04.2015 11:35:56
Bernd
Hi!
Zwar nicht von mir aber bastel mal daran rum.
https://www.herber.de/bbs/user/97105.xlsm

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Zeiterfassung
16.04.2015 11:54:41
Marco
Da scheitert es doch schon an der Datei:D oh je
Wie muss ich die öffnen was soll dort zu sehen sein oder welche Funktionen sind dabei...?
Trotzdem erstmal danke;)

AW: Zeiterfassung
16.04.2015 11:59:12
Bernd
Hallöchen!
also wenn Du einen kompletten Grundkurs für Excel brauchst, wirst Du hier wohl nicht sehr viele finden die Dir Anleitungen geben. Überdies wäre dies sehr Zeitaufwendig, also selbst ist der Mann!
Zur Info:
klicke unten mit der rechten Maustaste Tabelle1 an
wähle dann aus dem Untermenü: Code anzeigen
es öffnet sich ein Fenster
klicke im linken Bereich die UserForm1 doppelt an
diese öffnet sich nun im rechten Fenster
Klicke dann die UF doppelt an
dann siehst Du einen entsprechenden VBA Code den Du nach eigenen wünschen Umbauen kannst
Also Probier es einfach.
lg Bernd

Anzeige
AW: Zeiterfassung
16.04.2015 12:24:03
Marco
Ja klar ist das schwierig und ich finde es ja auch spannend und besser auszuprobieren und rumzubasteln;)
Ich hab deine Anweisung soweit verstanden nur scheitert es wohl daran da ich Excel auf einem MacBook verwende, dass ich kein Feld mit "Code anzeigen" habe:/

AW: Zeiterfassung
16.04.2015 12:27:27
Bernd
Hallo!
also solche Dinge wie "MacBook", und wer weiß was noch kommt, sollte man vorher bekannt geben.
Lange Rede kurzer Sinn, für Spezielle genau definierte Fragen, eventuell mit Beispieldateien, helfe (n) ich - bzw. auch andere - Dir gerne weiter.
Nur für so was habe ich leider keine Zeit, Sorry.
Trotzdem viel Glück weiterhin bei Deiner Suche.
Bernd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige