ich benötige ein Skript, dass in meiner Tabelle von der ersten relevanten Zeile (ab 24) bis zur letzten durchläuft und die darin aufgeführten Zahlen von links nach rechts aufsteigend, sprich von Spalte C bis G sortiert.
Mit dem Makrorekorder habe ich durch die manuelle Sortierung folgendes aufgenommen.
Wie kann ich das Skript abändern, so dass Excel automatisch jede Zeile bis zur Zeile 300 durchläuft?...
Vielen Dank! :)
Range("C24:G24").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C24:G24" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort
.SetRange Range("C24:G24")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlLeftToRight
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Range("C25:G25").Select
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort.SortFields.Add Key:=Range("C25:G25" _
), SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle").Sort
.SetRange Range("C25:G25")
.Header = xlGuess
.MatchCase = False
.Orientation = xlLeftToRight
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With