Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schrift einfärben wenn ...

Schrift einfärben wenn ...
21.04.2015 13:10:07
IRATA
Hallo
Ich vermute mal, die Profis werden lachen, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Wenn z.B. in der Spalte C ein bestimmter Wert (z.B. ein "E")in einer beliebigen Zeile eingetragen wird, sollte in der selben Zeile die Schrift in der Zelle F z.B. ROT sein.
Wenn z.B. in der Spalte C ein bestimmter Wert (z.B. ein "P") in einer beliebigen Zeile eingetragen wird, sollte in der selben Zeile die Schrift in der Zelle F z.B. BLAU sein.
Ist soetwas (ohne zu verzweifeln) möglich...?
Wäre nett, wenn mir da der passende Denkanstoß , vielleicht auch eine Lösung gegeben werden könnte
Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus
MfG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benutze die bedingte Formatierung ... owT
21.04.2015 13:16:13
Matthias

hier mal noch etwas konkreter ...
21.04.2015 13:28:03
Matthias
Hallo
 CDEF
2E  Schrift
3D  Schrift
4E  Schrift
5P  Schrift
6A  Schrift


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Zum Verstehen:
 CFGH
1  BlauRot
2ESchriftFALSCHWAHR
3DSchriftFALSCHFALSCH
4ESchriftFALSCHWAHR
5PSchriftWAHRFALSCH
6ASchriftFALSCHFALSCH

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=$C2="P"
H2=$C2="E"
G3=$C3="P"
H3=$C3="E"
G4=$C4="P"
H4=$C4="E"
G5=$C5="P"
H5=$C5="E"
G6=$C6="P"
H6=$C6="E"


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die gleiche Formel wird in Spalte("F") der bedingten Formatierung verwendet.
 CF
2ESchrift

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
F21. / Formel ist =$C2="P"Abc
F22. / Formel ist =$C2="E"Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: hier mal noch etwas konkreter ...
21.04.2015 15:10:27
IRATA
Danke dafür
aber irgendwie sieht die bedingte Formatierung bei mir etwas anders aus...
Hab noch mal nachgeschaut, aber V. 2010 hatte ich richtig eingegeben.
So wie in früheren Versionen, mit mehreren Bedingungen finde ich da irgendwie nicht.
Wo klemmt es da bei mir
Es geht um eine Fehlerliste und letztendlich wären es im Moment 4 Bedingungen
ein E in einer beliebigen Zeile der Spalte C sollte den Text in der gleichen Zeile in Spalte F in ROT anzeigen. Bei einem P eben in blau, bei einem H in grün und wenn keiner der 3 Buchstaben steht, bleibt es in schwarz.
Muß die Formel dann für jede Zeile Separat eingegeben werden, oder - ich weiß auch nicht ...
MfG

Anzeige
Danke für die Info ... owT
21.04.2015 15:29:21
Matthias

AW: hier mal noch etwas konkreter ...
21.04.2015 15:28:40
Matthias
Hallo
Was soll das?

Muß die Formel dann für jede Zeile Separat eingegeben werden, oder - ich weiß auch nicht
Ralf hat im CleverForum bereits die Antwort gegeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum lässt Du zwei Foren zur gleichen Frage für Dich arbeiten, ohne darauf hinzuweisen?
Du siehst doch welcher Umfang meine Antwort hatte.
Das ist einfach egoistisch und nicht fair.
Hätte ich gewusst das Du in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt hast,
hätte man dort schon schauen können, ob es bereits eine Antwort für Dich gibt.
Solche verhaltensweisen führen dann auf Dauer dazu das der Helfende nicht mehr willig ist zu helfen.
Überdenke also bitte dieses Verhalten!
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Schrift einfärben wenn ...
21.04.2015 13:35:23
SF
Hola,
da in beiden Threads jetzt Antworten eingegangen sind, wäre es schön, wenn du beide Threads auch miteinander verlinken würdest. Künftige Doppelarbeit könnte vermieden werden.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige