Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar

ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar
27.04.2015 15:12:02
Hauser

Halli Hallo,
ich habe ein Formular welches mehrere ActiveX-Optionsfelder enthält (zum Beispiel für die Option "budgetiert" und "nicht budgetiert").
Bei mir funktioniert alles tadellos, auch das dort hinterlegte VBA-Makro.
Nun habe ich das Formular einem Kollegen zum Testen geschickt.
Für ihn sind die Optionsfelder nicht anklickbar. Woran könnte das liegen?
Er hat das Formular einmal aus der E-Mail heraus geöffnet, weswegen es schreibgeschützt war. Aber auch wenn er es auf dem Desktop speichert und ausprobiert lassen sich die Optionsfelder nicht anklicken.
Gruß
Hauser

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar
28.04.2015 07:59:05
Hauser
Hm, sollte das die Lösung sein hab ich ein Problem. Die Kollegen müssen ja mit dem Formular arbeiten können.
Ich habe einen Haufen Makros, die an diesen Optionsfeldern hängen und mit ihnen aktiviert werden.
Kann ich den gleichen Effekt ohne ActiveX erzeugen?
Gruß
Hauser

Anzeige
AW: ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar
28.04.2015 10:28:44
Hauser
Okay, ich habe es ausgetestet.
Es ist tatsächlich der von Hajo erwähnte Update-Fehler 09.12.14
Das Formular soll aber von vielen verschiedenen Mitarbeitern genutzt werden. Ich habe es mit drei Leuten getestet. Zwei hatten den Fehler. Ich kann nicht bei jedem das ActiveXObjekteReset durchführen.
Gibt es Alternativen?

AW: ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar
28.04.2015 10:35:26
Hajo_Zi
Du glaubst mir also nicht das aktuelle Update reicht. Ich bin dann raus.

AW: ActiveX-Optionsfelder nicht anklickbar
28.04.2015 10:49:06
Hauser
Doch doch, ich glaube dir. Die IT hat mir diesen Fehler auch bestätigt und das unser Office nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich suche nur nach Alternativen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige