Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallsvariablen generieren

Zufallsvariablen generieren
29.04.2015 14:54:28
Jay
Hallo,
ich würde mich um Hilfe sehr freuen.
1. Wie kann man 100 Zufallszahlen mit einem bestimmten Erwartungswert µ und einer Standardabweichung σ erzeugen? Also wenn ich µ=0,5 und σ=0,1 vorgegeben habe und dann 100 Zahlen mit genau diesen µ,σ erzeugen kann?
2. Falls dies möglich ist, kann man die Verteilung variieren also anstelle der Normalverteilung auch eine linksseiteige NV o.ä. einstellen.
Ich weiße die Frage hat sehr viel mit Statisik zu tun, würde mich jedoch trotzdem über Antworten freuen :)
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallsvariablen generieren
29.04.2015 15:21:12
lupo1
Mit
50x 0,4 und
50x 0,6 bist Du schon nahe dran. Aber das ist vermutlich nicht, was Du wolltest.

AW: Zufallsvariablen generieren
29.04.2015 16:51:33
Jay
Vielen Dank für deine Antwort, aber ja ich würde gerne, dass die Zahlen zufällig generiert werden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige