Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
12.05.2015 00:16:34
Spenski
Hallo
Ich suche eine formel und ich versuchs mal zu erklären was ich suche, allerdings ist das in der bsp Datei auch erklärt und einfacher darzustellen :D
im Prinzip muss der tabellenname mit der Überschrift einer Spalte in einer Tabelle verglichen werden und die werte unter diesem Treffer sollen dann in der anderen Tabelle nach rechts weggeschriben werden.
hier die Bsp Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/97587.xlsm
wünsch euch ne erholsame nacht
christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
12.05.2015 07:56:19
Peter
Hallo Christian,
im TB 2220 die Zellen A1 bis T1 markieren, die Formel =MTRANS(Kostenstellen!F2:F21) eingeben und mit STRG+SHIFT+ENTER eingeben.
Gruß,
Peter

AW: Formel gesucht
12.05.2015 09:25:10
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(LINKS(Kostenstellen!$1:$1;5)=RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);5)); INDEX(Kostenstellen!$2:$100;SPALTE(A2);))
Gruß
Rudi

AW: Formel gesucht
12.05.2015 17:20:32
Spenski
danke euch beiden, wird beide varianten gleich mal testen :D
einen schönen tag noch
christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige