Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte aus einer Listbox per Command button mehrere Einträge nacheinander (Prozedur soll so sein: Listenname anklicken, "Auswählen"-Command button klicken, Listenname erscheint in zweiter Listbox) auswählen und diese sollen dann in einer zweiten Listbox erscheinen.
Gleichzeitig sollen die ausgewählten Einträge in einem separaten Blatt aufgelistet werden.
Dies kann ich mit meiner Excel File auch machen, allerdings schaffe ich es nicht mehrere Einträge in dem separaten Blatt aufzulisten (ich schaffe es nur dass der gleiche immer überschrieben wird).
Mein Code hierzu sieht für die Userform wie folgt aus (der relevante Abschnitt ist fett):
'Fenster schließen
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
'Über "Auswählen" (CommandButton2) Hersteller speichern
Worksheets("Hintergrunddaten").Range("C3") = Me.ListBox1.Value
'In zweiter Listbox anzeigen
Set Bereich = Worksheets("Hintergrunddaten").Range("C3:C3")
For Each C In Bereich
ListBox2.AddItem C
Next C '
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
'Baustelle
End Sub
Private Sub Label3_Click()
End Sub
'Hersteller aus Tabelle laden
Private Sub UserForm_Initialize()
Set Bereich = Worksheets("Produktvergleich").Range("B10:BC10")
For Each C In Bereich
ListBox1.AddItem C
Next C '
End Sub
ListBox2.AddItem C
Next C '
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
'Baustelle
End Sub
Private Sub Label3_Click()
End Sub
'Hersteller aus Tabelle laden
Private Sub UserForm_Initialize()
Set Bereich = Worksheets("Produktvergleich").Range("B10:BC10")
For Each C In Bereich
ListBox1.AddItem C
Next C '
End Sub
Ich denke ich brauche irgendwie eine Schleife die den CommandButton_2 umfasst und einen Zähler der von C3 hochzählt.Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und könnt mir helfen.
Freundliche Grüße
Tobias