Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Bereichsübertragung ohne Leerzeilen

Automatisierte Bereichsübertragung ohne Leerzeilen
21.05.2015 09:38:12
Patrick
Hallo sehr geehrte Forumteilnehmer,
ich suche nach einer Formel, die mir automatisiert einen Bereich kopiert, und dabei die Leerzeilen automatisch ignoriert und somit den neuen Bereich mit kleinerer Zeilenanzahl wiedergibt.
Bsp.
Bisheriger Bereich:
a b c d e f g
x x x
x x x
Gewünschter neuer übertragener Bereich:
a b c d e f g
x x x
x x x
Die Leerzeilen sollen somit bei der Übertragung ausgelassen werden, sodass sich eine ohne Leerzeilen angeordnete Tabelle ergibt. Dies soll automatisch erfolgen, da sich der bisherige Bereich durch eine Wenn-Funktion speist. Das Ziel ist somit nur die neue Anordnung.
Ich kenne mich mit VBA nicht aus. Bei Makrolösungen wäre ich sehr dankbar für eine Codeübersetzung. Ich glaube der Code ist nicht so lang, da ich es annähernd mit dem Code-Recorder probiert habe.
Optimal wäre jedoch eine Formel in Excel, weil ich das Ergebnis dann nachvollziehen könnte.
Für Unterstützung und Hilfe bin ich ihnen sehr dankbar, da ich schon sehr lange an diesem Problem sitze.
Herzlichen Dank und Gruß
Patrick S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Bereichsübertragung ohne Leerzeilen
21.05.2015 19:07:32
Michael
Sehr geehrter Herr S.,
in VBA unproblematisch, die Frage ist nur, von wo nach wo der Bereich kopiert werden soll.
Tabelle1 nach Tabelle2? Innerhalb von Tabelle1?
Und: ist die komplette Zeile leer, wenn in Spalte A nichts steht, oder, um beim Beispiel zu bleiben, kann

a b c d e f g
x x x
x
x x x
zu
a b c d e f g
x x x
x
x x x

vorkommen?
Schöne Grüße,
Michael

AW:
22.05.2015 14:46:44
Patrick
Hallo Michael,
nein, wenn Spalte A leer ist, ist nicht automatisch die ganze Zeile leer. Ich musste das so darstellen, weil im Forum andere Darstellungen verzerrt angezeigt werden. Die Spalten stehen für eine Fehlerart. Ist ein x angegeben, heißt das: Fehlerart vorhanden.
Ich danke ihnen, für ihre Nachfrage, ich habe nun das Problem jedoch bereits selbst gelöst, durch Sverweis Funktionen gelöst.
Trotzdem vielen Dank
Herzlicher Gruß
Patrick S.

Anzeige
freut mich, danke für die Rückmeldung owT
22.05.2015 16:16:29
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige