Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If-Bedingung: Rahmen setzen

If-Bedingung: Rahmen setzen
04.06.2015 16:55:37
Emre
Hallo,
ich suche nach einer If-Bedingung. Ich sitze jetzt schon sehr lange an der Sache, nicht nur die Bedingung auch anderes und mein Kopf ist kurz vor dem explodieren.
Also es geht darum, dass ich eine Tabelle habe und diese Tabelle wird aus 2 Blättern zusammengeführt (alles umrahmt). Bei der zusammengeführten Tabelle kommen aber noch 2 Spalten hinzu, diese beiden Spalten haben keinen Rahmen. Muss dazu noch sagen, dass diese 2 Spalten zum Beginn noch nicht gefüllt also ganz leer außer den Überschriften sind.
Meine Frage ist, wie bekomme ich den Rahmen um diese 2 Spalten? Hab mir gedacht eine If-Bedingung wäre wohl die einzige Lösung aber komme nicht drauf. Wie z.b: Wenn in Spalte A die letzte Zelle erreicht wurde, dann Spalte J und K komplett umrahmen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nicht einfach händisch so formatieren? ...
04.06.2015 17:04:11
der
Hallo Emre,
... IF() allein hilft Dir auf jeden Fall nicht. Wenn Du es abhängig vom Inhalt die entsprechenden Spaltenzellen umrahmen willst, dann kommt eine bedingte Formatierung in Frage. Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Warum nicht einfach händisch so formatieren? ...
04.06.2015 17:13:06
Emre
Hallo,
weil diese Tabelle per Button zusammengeführt wird und da möchte ich eben das durch den Klick auf den Button diese neuen 2 Spalten auch gleich einen Rahmen haben.

also suchst Du eine Ergänzung zu Deinem Makro ...
04.06.2015 17:21:29
der
Hallo Emre,
... dies hattest Du nicht explizit angegeben. Aus VBA-Lösungen halte ich mich außen vor und stelle den Thread deshalb auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: also suchst Du eine Ergänzung zu Deinem Makro ...
04.06.2015 17:47:20
Emre
Ok, tut mir leid, habs nicht mal bemerkt, dass ich es nicht angesprochen habe. Wie gesagt mein Kopf brummt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige