Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Doppelte zählen

VBA: Doppelte zählen
11.06.2015 20:30:22
Emre
Hallo,
habe folgende Frage, und zwar geht es darum, dass der untere Code die doppelten Werte zählen soll, also die Gesamtzahl an doppelten Zeilen angeben soll. Das macht er auch eigentlich, nur wenn es keine doppelten Zeilen mehr gibt, wird in der MsgBox eine 1 angezeigt statt einer 0. Woran liegt das?
Sub zählen()
Dim loZeile As Long, counter As Integer, loLetzte As Long
loLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1) _
.End(xlUp).Row, Rows.Count)
For loZeile = 2 To loLetzte
counter = Application.WorksheetFunction.CountIf(Columns("A:K"), _
Cells(loZeile, 1))
Next
MsgBox counter & " doppelte Zeilen"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Doppelte zählen
12.06.2015 14:52:42
Kenny
Hallo,
ich verstehe deine Schleife nicht. Der counter nimmt bei jedem Schleifendurchlauf einen neuen Wert an und nur beim aller Letzen gibst du es in einer Msgbox aus.
Also im Prinzip der Wert der dann in der letzen Zeile in Spalte 1 steht.
Kannst du es nochmal genauer erklären was du erreichen willst?
Grüße Kenny

AW: VBA: Doppelte zählen
12.06.2015 16:07:42
Emre
Hallo,
also es geht darum, dass sich in meiner Tabelle, die von Spalte A bis K geht Duplikate befinden und ich möchte durch diesen Code wissen wie viele Duplikate es sind. Es werden auch eigentlich alle angezeigt, wenn welche drin sind aber wenn keine Duplikate vorhanden sind, zeigt er mir die Zahl 1 an. Obwohl es ja keine gibt.
Ob der Code so richtig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe den im Internet gefunden und ein wenig abgeändert, gut möglich das ich dann Fehler gemacht habe.
Gruß
Emre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige