Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termin nach Outlook Pro 2010 - Variable Kategorien

Termin nach Outlook Pro 2010 - Variable Kategorien
01.07.2015 17:18:02
Michael
Liebe Excel-Profis!
Nach Erstellung einiger Übergabe von Terminen aus einer Excel-Liste fehlt mir zum Glück noch eine Kleinigkeit:
Ist-Zustand:
Die Termine werden per Makro an Outlook übertragen und durch die von mir erstellte Kategorie "Erinnerung" rot gefärbt:
.Categories = "Erinnerung"
Funktioniert alles super, versagt aber verständlicherweise beim Test auf dem Laptop meiner Kollegin, die ja andere Kategorie-Namen hat.
Jetzt würde ich gerne:
1. Ideallösung: Mittels Userform o.ä. werden die lokal verfügbaren Kategorien angezeigt und sind wählbar vor dem Übertrag
2. Das Makro sucht sich selbst eine Signalfarbe aus
3. Das Makro liest die verfügbaren Kategorien aus und wählt selbst die erste (oder zweite, etc.) Da könnte ich ja evtl. eine Abfrage vorschalten oder direkt im Excel-Feld anlegen.
4. Falls die Kategorie nicht existiert, wird dieser Part ganz übersprungen (Notlösung).
Kann mir hier jemand von euch helfen bzw. Tipps geben, wie ich aus Excel Kategorien in Outlook abfragen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termin nach Outlook Pro 2010 - Variable Kategorien
03.07.2015 09:51:11
Michael
Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, dass es keine Antwort gibt, deshalb meine Nachfrage:
Ist das Problem zu speziell, zu kompliziert, oder meine Anfrage zu ungenau? Kann ich noch etwas hilfreiches hinzufügen oder verändern?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige