Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13

Laufzeitfehler 13
07.07.2015 22:40:28
M
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim öffnen einer Userform. Erstellt habe ich das Ganze am Mac mit Parallels, Win7 und Excel 2010. Da läuft alles einwandfrei. Heute versuchte ich es auf einem anderen PC mit Win8 und Office 2010 zu öffnen. Auf einmal kam folgender Fehler: Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich!
Der Fehler tritt in "DieseArbeitsmappe" auf
Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
RMS_Front.Show 
Die Userform lässt sich weder über einen Button in einem Tabellenblatt noch im VBA Editor über den Play Button ausführen. Auf diesem Rechner hatte es jedoch mit der gleichen Konfiguration schon funktioniert.
Auf einem weiteren Rechner mit Win8 und Excel 2007 lässt es sich auch tadellos öffnen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Lg
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe?
07.07.2015 23:22:23
AlexG
Hallo Markus,
ohne deine Datei oder den Code zu kennen ist es schwer solche Fehler zu behandeln.
Gruß
Alex

AW: Beispielmappe?
08.07.2015 17:09:05
M
Hallo Alex,
nach deiner Aussage habe ich Ewigkeiten den Code durchforstet und habe schlussendlich den Fehler gefunden. Eine verwendete Formel hat mit solch formatierten Werten (100.000,00) nichts angefangen können. Hatte anfangs angenommen, dass es vielleicht ein Bug in Excel ist, da der Fehler vorher nicht aufgetreten ist.
Jedenfalls vielen Dank für die Hilfestellung! ;-)
Lg
Markus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige