Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hinweistext in Userform

Hinweistext in Userform
13.07.2015 14:34:15
P-Quest
Hallo,
ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und brauche deshalb eure Hilfe.
Ich möchte gerne ein paar allgemeine Hinweise am unteren Rand meines Userforms erscheinen lassen. Etwas in der Art:
Die Id muss eindeutig sein.
In die Felder a, b, c müssen Daten eingegeben werden.
Wie schreibe ich das in mein Userform. Ein Textfeld, wie es das in Word, PowerPoint etc. gibt, finde ich hier nicht.
Wer kann mir helfen?
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweistext in Userform
13.07.2015 14:42:27
Daniel
Hi
das Textfeld, in welchem Text nur angezeigt wird, heißt in der Userform "Label" bzw "Beschriftungsfeld".
es ist in der Werkzeugsammlung das zweite Icon von links in der ersten Reihe (zumindest bei mir)
Wenn du einen Hinweistext haben willst, der bei einem MouseOver angezeigt wird, gibst du den beim jeweiligen Steuerelement in der Eigenschaft "ControlTipText" an.
Gruß Daniel

AW: Hinweistext in Userform
13.07.2015 15:43:33
P-Quest
Hallo Daniel,
damit hatte ich es auch schon versucht, bin aber an Zeilenumbrüchen gescheitert. Jetzt, nach deinem Hinweis habe ich mit der Eingabe ein wenig experimentiert und...es klappt.
Danke!
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige