Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeile hinzufügen

Makro Zeile hinzufügen
26.07.2015 23:33:13
felix88
Hallo
ich muss für die Arbeit ein Excel-Tool erstellen, mit dem ich co2-ausstösse verschiedener prozesse berechne.
Userbild
Userbild
Nun hänge ich an folgender stelle:
auf dem screenshot sieht man die berechnungsmasken "c2.1 transporte" und "c2.2 dienstreisen". per makro kann ich im reiter "eingabe" die werte in die einzelnen spalten eintragen. da aber mehrere dienstreisen und transporte eingegeben werden müssen, fügt das makro mit jeder benutzung eine neue zeile ein. in c2.1 transporte habe ich beispielhaft mal 3 transporte eingegeben.
jetzt kommt das problem: ich habe im prinzip dasselbe makro für c2.2 dienstreisen verwendet. allerdings funktioniert dieses dann nichtmehr richtig, sobald ich mehrere transporte eingetragen habe, da dessen makro ja zeilen einfügt und somit das feld für die dienstreisen nach unten rutscht.
wie löse ich dieses problem am elegantesten bzw am einfachsten, dass mein makro zum hinzufügen von dienstreisen eine zeile am richtigen platz einfügt. also quasi an einer relativen stelle und nicht an der absoluten, so wie es im moment im makro geschrieben ist?
ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir helfen. Vielen dank im voraus
Mfg
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Zeile hinzufügen
27.07.2015 04:29:44
Bernd
Guten morgen!
leider sind alle Hellseher bis dato nicht mehr auf unserem Planeten ansässig, auch ihre Glaskugeln haben sie alle mitgenommen :-)
Was ich damit sagen will, erstens sieht ja keiner Dein Makro und zweitens, es wird hier keinen geben, der auf gut Glück etwas nachbaut.
Ergo, die Wunderwaffe heißt Beispielmappe!
mfg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige