Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink dynamisch ausgestelten

Hyperlink dynamisch ausgestelten
31.07.2015 11:04:27
Michael
Guten Tag,
ich verzweifle an folgenden Problem:
Mit der Funktion Hyperlink steuere ich innerhalb einer Mappe andere Tabellnblätter an.
Dazu muss ich in den Klammern[] den Dateunamen hinterlegen. Dieser ändert sich jedoch täglich, da dem Dateinamen beim Speichern das Tagesdatum vorangestellt wird.
Über die Formel: =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;SUCHEN("]";ZELLE("Dateiname";A1);1)-SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)-1)
habe ich nun den Dateinamen in der Zelle L2 hinterlegt.
Alle Versuche, auf den in L2 hinterlegten Dateinamen in der Funktion Hyperlink zuzugreifen scheitern! Es kommt immer die Meldung: Die angegeben Datei konnte nicht geöffnet werden!
Was habe ich denn nicht beachtet? Geht das überhaupt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die []-Klammern wdn auch im 1.Argument von ...
31.07.2015 14:25:48
...
…HYPERLINK benötigt, Michael,
anschließend noch Blattname! und dann erst die Adresse. Da das ja immer dieselbe Datei ist, in die der Hyperlink führt, auch wenn sie umbenannt wird, ist der Dateiname eigentlich verzichtbar, denn deine Fml gibt ja stets auch nur den der aktuellen Datei zurück.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Danke
31.07.2015 14:50:55
Michael
Hallo Luc, auf die Idee, dass der Dateiname nicht nötig ist, bin ich nicht gekommen.
Gruß & Dank
Michael

Anzeige
Bitte sehr! ;-) owT
31.07.2015 15:30:58
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige