Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summeprodukt mit Wert

Summeprodukt mit Wert
07.08.2015 16:17:14
Michael
Hallo
siehe Excel. Ich möchte in Zeile V87 bis V93 folgendes summieren.
Wenn Material von Spalte A gleich dem Material von Spalte U, dann summiere nur die Zahlen, die in Spalte V negativ sind, aber nicht die Zahlen die in Spalte V positiv sind.
Problem: Ich erhalte die Fehlermeldung "Wert". In Spalte W steht drinnen, was eigentlích ausgegeben sein sollte. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/99402.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summeprodukt mit Wert
07.08.2015 16:22:31
SF
Hola,
#WERT kommt vom TEXT in den Zellen.
=SUMMENPRODUKT(($A$10:$A$82=U87)*($V$10:$V$82
Gruß,
steve1da

AW: Summeprodukt mit Wert
07.08.2015 16:35:50
Herbert
Hallo Steve,
vielen Dank, nun habe ich auch wieder etwas gelernt. Aber kannst Du mir bitte erklären, warum in diesem Fall das Semikolon richtig ist und nicht der (*)?
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige