Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung bei Symbolen

Bed. Formatierung bei Symbolen
12.08.2015 00:19:40
Jonathan
Hallo zusammen,
ich füge zur Beschreibung des Zelleninhaltes in eine Spalte verschiedene Symbole ein: Die Zahlen 1-9 mit einem ausgefüllten Kreis. Nun würde ich die Zellen gerne automatisch anhand des eingefügten Symbols formatieren; also zB bei dem Symbol "2 mit ausgefülltem Kreis" Text rot.
Wie kann ich hier eine bedingte Formatierung einpflegen?
Vielen lieben Dank an Euch!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung bei Symbolen
12.08.2015 08:10:40
SF
Hola,
=Code(A1)=130
Gruß,
steve1da

AW: Bed. Formatierung bei Symbolen
13.08.2015 20:37:16
Jonathan
Danke für die Formel; ich habe es geteste: alle Zahlen mit rundem Rahmen (ausgefüllt) scheinen die Codezahl 63 zu haben?!

AW: Bed. Formatierung bei Symbolen
13.08.2015 20:37:52
Jonathan
Danke für die Formel; ich habe es geteste: alle Zahlen mit rundem Rahmen (ausgefüllt) scheinen die Codezahl 63 zu haben?!

AW: Zeichen-Code und Schriftart, ein Beispiel...
14.08.2015 09:53:19
Michael
Hallo Jonathan!
Hab Dir hier ein Bsp. für die bedingte Formatierung auf Basis des Symbols gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/99561.xlsx
Die "Zahlen mit rundem Rahmen" haben, sofern wir von der Schriftart Wingdings sprechen, keineswegs alle die Codezahl 63. Aber Du musst darauf achten, ob der von Dir eingesetzte Zeichencode auch mit der richtigen Schriftart korrespondiert.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige