Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief erstellen

Serienbrief erstellen
21.08.2015 09:58:26
Flo
Hallo,
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte anhand einer Excel-Kundendatei ein Serienbrief erstellen. Diese Kunden-Daten habe ich mithilfe von VBA Serienbriefreif gemacht. Ich Schnitt sind es immer so um die 170 Kunden die angeschrieben werden sollen.
Doch wenn ich jetzt mein Word-Serienbrief erstelle, zeigt er mir auf einmal 1000 Briefe an, obwohl in den Zeilen 170-1000 nichts angegeben ist.
Ich habe mal rumgetüftelt und gemerkt, dass wenn ich die Kundendaten nochmal ausschneide und in ein anderes Tabellenblatt einfüge, es aus einmal klappt, doch das ist ja auch nicht die wahre Lösung...
Kann mir da jemand weiter helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief erstellen
21.08.2015 10:53:15
selli
hallo flo,
obwohl in den Zeilen 170-1000 nichts angegeben ist.
was heisst das?
wie sagst du word, für welche datensätze briefe erstellt werden sollen?
gruß
selli

AW: Serienbrief erstellen
21.08.2015 12:06:22
SF
Hola,
interessant wäre natürlich auch das Makro.
Gruß,
steve1da

AW: Serienbrief erstellen
21.08.2015 12:47:33
Herbert
Hallo Flo,
wozu willst Du unbedngt den Serienbrief in W..d schreiben? Mach das doch gleich in Excel, dann hast Du alles zusammen und brauchst diese ekelige W..d nicht!
Servus

Anzeige
AW: Serienbrief erstellen
21.08.2015 15:06:34
Flo
Geschäftsbriefe mit Excel habe ich noch nie gemacht...aber ist das nicht zu kompliziert?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige