Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buttons fixieren

Buttons fixieren
06.08.2002 13:43:26
Werner
Hallo EXCEL-Fans, ich habe mal wieder ein Problem: Auf einem Tabellenblatt hane ich einige Buttons angebracht. Im Laufe des Tages (es werden ständig Eingaben gemacht) scrollen diese Buttons aus dem sichtbaren Bereich heraus. Dies möchte ich verhindern. Eine FIXIERUNG des Blattes ist nicht möglich, da eine solche schon vom Arbeitgeber vorgenommen wurde und nicht veränderbar ist. Auf diesem so fixierten Teil des Blattes ist kein Platz für meine Buttons. Wie kann es es ermöglichen, das meine neuen Buttons ständig sichtbar bleiben?

Gruß aus Schleswig-Holstein

Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Buttons fixieren
06.08.2002 13:56:57
Veit
Hallo Werner,
was hälts Du davon, die Buttons in eine Symbolleiste zu packen? Ich habe da mal was vorbereitet ;-))

Ja und schon hast Du Buttons immer.
Vielleicht ist das ja ein Weg für Dich.
mfG
Veit
Re: Buttons fixieren
06.08.2002 14:15:42
Martin Beck
Hallo Werner,

wie wäre es denn mit Fenster teilen. Im oberen Fenster stehen Deine Buttons, im unteren Fenster wird gearbeitet.

Gruß
Martin Beck

Re: Buttons fixieren
06.08.2002 14:33:30
Werner
Danke für den Tip, ist aber leider auch nicht möglich, da der AdMin das Fester teilen ebenso wie das Fixieren für den "normalen" User gesperrt hat.

Werner

Re: Buttons fixieren
06.08.2002 14:40:17
Werner
Hallo und Danke für die Mühe. Leider hilft es mir nicht weiter, da der AdMin auch das Erstellen oder Ändern von Symbolleisten gesperrt hat.

Gruß
Werner

Anzeige
Re: Buttons fixieren
06.08.2002 14:43:16
Martin Beck
Hallo Werner,

was hat der AdMin denn sonst noch alles gesperrt (ehe wir hier großartig anfangen zu programmieren)? Wie sieht's mit Ereignisprozeduren aus, sind die erlaubt?

Gruß
Martin Beck

Re: Buttons fixieren
06.08.2002 17:35:45
Werner
Hi, in VBA kann ich alles machen, nur die "äußeren" Einstellungen sind blockiert, wie Symbolleisten, Fixierung, Teilung von Fenstern, Formatierungen (auch bedingte). Ich kann nur auf den Bereich zugreifen, in dem auch Eingaben durch die User erlaubt sind.

Gruß Werner

Re: Buttons fixieren
06.08.2002 19:55:43
Herbert H.
Hallo Werner,
Eine Möglichkeit wäre,die Makros beim öffnen der Datei
F-Tasten oder Tastenkombinationen zuzuweisen.
Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige