Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Charts

Charts
08.08.2002 17:40:11
Peter
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, in Excel unter Verwendung von VBA ein Programm für Aktien mit deren Kursverlauf in Charts zu programmieren.
Nun stellt sich mir die Frage ob es machbar ist, in einem eingefügten Chart (als komplettes Sheet) ZWEI Diagramme unterschiedlicher Größe, von unterschiedlichen Datenquellen und mit unterschiedlicher Darstellung zu erzeugen.

Weiß jemand von Euch Rat, wie ich so etwas bewerkstellige ?
Ist es sinnvoller, die Charts in ein normales Tabellenblatt einzufügen und deren Größe entsprechend anzupassen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Charts
08.08.2002 18:32:16
Herbert
Hallo Peter,
Ich denke als einzelnes Diagrammblatt ist nur ein Diagramm möglich.Du könntest ja vielleicht 4 Diagramme in ein Tabellenblatt einfügen,Fenster/Fenster Anordnen/Unterteilt wählen
und als Arbeitsplatz abspeichern.
Dann brauchst du nur den Arbeitsplatz öffnen,und in 2 sec hast du 4 Diagramme schön verteilt über die gesamte Ansicht vor dir.
Gruß Herbert

P.S.Ich sitzte übrigens vor zwei PC-s mit 2Börsenprogrammen.

Re: Charts
08.08.2002 19:08:32
Peter
Hallo Herbert, Danke für den Tipp
Was benutzt du denn für Programme ? Metastock ? Investoxx oder so ?
Ich bin dabei, mich auf das Forex-Trading vorzubereiten und möchte ein simples programm schmieden, dass ich durch und durch verstehe, wo ich alle Parameter selber im Vorfeld festlegen kann und meine eigenen Testläufe über historische Daten bewerkstelligen kann.

In Bezug auf die von Dir vorhinbeantwortete Frage:
Es geht mir in erster Linie darum, unterhalb des Chartbildes einen Indikator, den ich selber berechnen lasse , abzubilden. Vielleicht hilft Dir diese Präzisierung für einen Rat an mich !?


P.S.: Was handelst Du denn ?



Anzeige
Re: Charts
08.08.2002 20:45:33
Herbert
Ich benutze das Intraday-Programm v.Rateway und das Teletrader-Prog.
mit Tagesaktualisierung.Beides über Teletext.
Ich bin sehr zufrieden damit.die Software von Rateway ist ja auch von Teletrader aus Wien.
Man hat hier an die 30 Technischen Indikatoren.
Man kann damit unendlich viel Analysieren.

Ich habe mich mit dem Einlesen u.der Darstellung von Kursen in Excel noch nie beschäftigt,so gesehen kann ich Dir hier auch keinen speziellen Rat geben.

Ich handle übrigens hauptsächlich mit Devisenoptionsscheinen.
Gruß Herbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige