Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drop-down

drop-down
09.08.2002 11:23:42
martin
hallo ihr computer-genies. werd eure grauen zellen jetzt mal zum rauchen bringen.
mein problem: ich habe 2 dropdown listen. die einträge in der 2. liste sollen von der auswahl in der 1. liste abhängig sein! also z.b.: im ersten menu gibt es 5 optionen und im prinzip im 2. menu 4 optionen. die option 1 im ersten menu ist nun aber zum beispiel nur mit den optionen 2 und 4 aus dem 2. menu kombinierbar. folglich möchte ich auch nur diese 2 im 2. menu stehen haben... wenn aber nun im ersten menu die option 2 wähle, ist sie mit allen 4 optionen im 2. menu kombinierbar, also sollen alle 4 drinstehen! das programm soll nämlich möglichst benutzerfreundlich werden!

ich steig nicht dahinter

mfg, martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: drop-down
10.08.2002 07:14:11
Hajo_Zi
Hallo Maertin

Ich vermute mal Du sprichts von Steuerelementen in einer Tabelle und diese sind erzeugt mit der Steuerelemente Toolbox. Ich bin nun nicht der absolute Fachmann für Steuereelemente in der Tabelle. Aber ich würde es wie folgt lösen.
Es ist nur die erste Kombobox sichtbar und diese ist gefüllt.
mit der auswahl eines eintrages wird die Aktion

ausgelöst. usw.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige