Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Verknüpfung zu Dateien

Automatische Verknüpfung zu Dateien
13.08.2002 09:41:19
Mike Wardin
Hallo,

ich habe verschiedene kleine Dateien, die Daten zu Mitarbeitern erhalten. Die Dateien sind alle nach der jeweiligen Personalnummer benannt (bspw. 4711.xls)
Nun hätte ich gerne einen Master, bei dem in Spalte A die Personalnummern aufgelistet sind und ab Spalte B dann die Daten aus den einzelnen kleinen Dateien kommen. Wie muss denn die Formel aussehen in B1, wenn der dann dort automatisch die Personalnummer aus A1 in die Verknüpfung mit aufnehmen soll???
(Ich weiß, wie ich es manuell machen kann, aber das ist bei ca. 300 Datensätzen etwas müßig)
Danke im Vorfeld
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Verknüpfung zu Dateien
13.08.2002 10:21:36
Herbert
Wenn ich dich richtig verstanden habe,willst Du die Daten
einfach übertragen,dann kannst Du diese Formel verwenden:
Gruß Herbert

=WENN([4711.xls]Tabelle1!A1="";"";[4711.xls]Tabelle1!A1)

Re: Automatische Verknüpfung zu Dateien
13.08.2002 10:41:09
Mike Wardin
Hallo Herbert,
leider Nein:
Wenn Verknüpfung geht nicht!
Ich bräuchte eine Formel, in der er zu einer Datei-Verknüpfung automatisch die Zellinhalte aus Spalte A hinzufügt:

_A__________________B
4711____=[4711.xls]Tabelle1!$A$1 (Formel die in Zelle B1 stehen soll)
4712____=[4712.xls]Tabelle1!$A$1 (Formel die in Zelle B2 stehen soll)
47??____=[47??.xls]Tabelle1!$A$1 (Formel die in Zelle B3 stehen soll)
????____=[????.xls]Tabelle1!$A$1 (Formel die in Zelle B4 stehen soll)

wie übernimmt Excel automatisch für die 4 Fragezeichen den Zellinhalt aus A4 (in diesem Beispiel)
Gruß Mike



Anzeige
Re: Automatische Verknüpfung zu Dateien
13.08.2002 22:17:35
Herbert
Hallo Mike,
Meinst du das vielleicht so:

Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige