Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Event beim An- / Abwählen in einer Listbox

Event beim An- / Abwählen in einer Listbox
27.10.2015 22:10:38
Martin
Hallo,
ich habe eine UserForm mit einer Multi-Select Listbox.
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Events zu starten, wenn eine Option an- oder abgewählt wird, d.h. wenn der Haken gesetzt oder entfernt wird (mein Default ist ausgewählt, also mit Haken) ?
Konkret habe ich 5 Optionen in der Listbox und möchte jeweils wenn der Haken bei einer der Optionen entfernt wird, bestimmte Zeilen ausblenden und wenn der Haken wieder gesetzt wird, entsprechend einblenden.
Das Ein- / Ausblenden als solches ist kein Problem, ich weiss nur nicht, wie ich beim an- / abwählen der Optionen ein Event starten kann.
Kann mir jemand dabei helfen ?
Vielen Dank im Voraus,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Event beim An- / Abwählen in einer Listbox
27.10.2015 22:48:56
Rudi
Hallo,
Change-Event.
Per Schleife für alle Einträge die .Selected-Eigenschaft prüfen und entsprechend reagieren.
Gruß
Rudi

AW: Event beim An- / Abwählen in einer Listbox
28.10.2015 07:14:59
Martin
Hallo Rudi,
vielen Dank - damit komme ich weiter.
Gruß,
Martin

AW: Event beim An- / Abwählen in einer Listbox
28.10.2015 07:35:13
Daniel
Hi
Mouse_Up für einen Mausklick und Key_Up für eine Tastatureingabe
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige