Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

URL und Kundennummer Link generieren

URL und Kundennummer Link generieren
03.11.2015 19:14:09
Andreas
Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde euch gerne um hilfe bitten. In der beigefügten test-datei geht es darum, dass ich für eine CRM Programm Links anhand einer Kundennummer zusammensetzen will, um damit aus Excel heraus auf die CRM Datenbank zuzugreifen.
In Spalte A steht die Ursprungs-URL, die dann am Ende mit einer Kundennummer aus Spalte B ergänz werden soll. Das Ergegbnis erscheint in Spalte C.
Die Zusammenfassung der beiden Parameter habe ich noch geschaft, allerdings habe ich noch folgende Probleme die ich nicht gelöst bekomme.
1. Wie wird in Spalte C dann automatisch auch ein Hyperlink generiert. Bisher ist es im Ergebnis nur ein "Klartext". Kann der Hyperlink auch so generiert werden, dass wenn ich die Exceldatei in HTML abspeicher, beim Klick auf den Link automatisch ein neuer Tab oder ein neues Fenster geöffnet wird?
2. Wie können die Ergebnisse aus Spalte C in Zellen kopiert werde ohne die Formeln, sondern mit dem reinen Link-text?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Grüße
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting!
04.11.2015 07:22:34
RPP63
Wie ich Dir im anderen Forum bereits schrieb, reicht die Formel =HYPERLINK(A2&B2) völlig.
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige