ich stoße mal wieder an meine Excelgrenzen und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe folgenden Code:
'
' Import_Ordner
'
Dim strPfad As String
Dim FSO As Object
Dim file
Dim lngLR As Long
'********************************
'Anpassen an den Ort wo Dateien abgelegt
strPfad = "C:\Users\peter.kluge\Desktop\PUBLIC\PROJECTS\HMISCUXB5\DATA\ALARM\MASTERDATALOGGING\"
'********************************
Set FSO = CreateObject("scripting.filesystemobject")
For Each file In FSO.getfolder(strPfad).Files
strFileName = file.Name
'*************************************
'Anpassen (Die 1 in cells(...,1) steht für die Spalte A
'Wenn angepasst werden muss dann den Buchstabe (z.B. A zu B) verändern und Zahl verändern (dann 1 zu 2)
strDestination = "A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'*************************************
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;" & strPfad & strFileName, Destination:=Range( _
strDestination))
.Name = "Auswertung-Datenlogging" 'Name des Tabellenblattes nach Import
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 850
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
'****************************************************
'Hier kannst du das Trennzeichen einstellen (Leerzeichen ist eingestellt)
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = True
.TextFileSemicolonDelimiter = False
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = False
'****************************************************
.TextFileColumnDataTypes = Array(2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, _
2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2 _
, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, _
2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2 _
, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, _
2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Next
Die dicke markiere Zeile (den Pfad zum auszuwertenden Ordner) würde ich gerne so ändern, das ich dort die freie Auswahl habe, welchen Ordner ich auswerten mag.
Hat da jemand evtl. Erfahrung oder eine Idee wie ich das lösen kann?
Später stelle ich mir es so vor, das ich über ein Userform dann den Ordner auswählen muss und so meine Auswertung beginnnt.
Mit freundlichen Grüßen
Peter :)