Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beitrag 1467183

Beitrag 1467183
05.01.2016 23:44:23
Aston
Liebe Nachtschwärmer..
Leider kommt beim Ausführen des COdes aus Beitrag 1467183 (Link:http://www.rholtz-office.de/outlook/email_auslesen_teil1) bei mir kein Ergebnis.
Kann mir jeamand (vielleicht sogar der Antwortende von heute?!) helfen, woran es liegen könnte?
LG und Merci Aston

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beitrag 1467183
06.01.2016 04:41:27
mumpel
Hallo!
Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß, René

Nachtrag
06.01.2016 07:11:59
mumpel
Entferne mal die Zeile "On Error Resume Next" aus dem Code und teile uns die Fehlermeldung mit.

AW: Beitrag 1467183
06.01.2016 21:56:31
Aston
Merci Rene.. das mit der Fehlermeldung... der Fehler war, dass ich nicht meine Emailadresse eingegeben habe.
Sorry.. ich habs nicht gleich gesehen. Funzt!
PS: wenn Du dennoch ein paar Tips hättest, was man hier "optimieren" kannst, (z.B. nach Kategorien filtern) wäre ich dankbar.
LG aston

AW: Beitrag 1467183
07.01.2016 03:42:18
mumpel
Es kommt darauf an welche Art der Kategorien Du einlesen möchtest.

AW: Beitrag 1467183
08.01.2016 22:30:17
Aston
Hallo Rene,
nun, ich habe alle meine Mails, die ich noch bearbeiten möchte mit einer farbigen Kategorie markiert.
und in Suchordnern kann ich nur diese anzeigen. (ich habe am Ende des Tages alle Mails (sent und Posteingang) in einem Ordner... wobei ich bei der nächsten Frage ankomme:
Wie kann ich per Makro alle meine Mails im Posteingang/sent Items in einen ORdner (z.B. Archiv) verschieben?
Merci für Deine Geduld.. aber Outlook ist echt ne harte Nuss.
LG Aston

Anzeige
AW: Beitrag 1467183
09.01.2016 10:28:57
mumpel
Z.B.:
Public Sub MoveMail()

Dim olapp           As Outlook.Application
Dim olName          As Outlook.Namespace
Dim olFolderStart   As Outlook.MAPIFolder
Dim olFolderZiel    As Outlook.MAPIFolder
Dim olItems         As Long

   Set olapp = Application
   Set olName = olapp.GetNamespace("MAPI")
   Set olFolderStart = olName.Session.Folders("RMH Software & Media").Folders("Posteingang")
   Set olFolderZiel = olName.Session.Folders("RMH Software & Media").Folders("Archiv")
   
   For olItems = olFolderStart.Items.Count To 1 Step -1
       olFolderStart.Items.Item(olItems).Move olFolderZiel
   Next olItems

End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige