Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste trotz Formelinhalte aufwärts sortieren

Liste trotz Formelinhalte aufwärts sortieren
15.01.2016 16:25:16
Janet
Guten Tag
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe im Excel eine Rangliste, Aufbau wie folgt:
Spalte A von Zelle 6 bis 28: Formelinhalt Rang.GleichXXXX
Spalte B von Zelle 6 bis 28: Formelinhalt Bereich.Verschieben / (Namen)
Spalte C von Zelle 6 bis 28: Formelinhalt Bereich.Verschieben / (CHF)
Die Ränge werden nun wie folgt angezeigt:
14
10
8
6
16
Leider kann die Liste nun nicht nach dem Rang aufwärts sortiert werden, evt. aufgrund Formelinhalte.
Gibt es eine Zusatzformel oder sonst etwas wie ich das sortieren kann?
Oder besteht die Möglichkeit das Diagramm welches daraus entsteht nach den Rängen aufwärts zu sortieren? Tiefste CHF als 1 ect.
Vielen lieben Dank und Gruss
Janet

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lade doch mal die kleine Datei hier hoch ...
15.01.2016 16:36:57
...
Hallo Janet,
... dann können wir Dir konkreter schreiben, wie Du zu Deiner gewünschten Lösung kommen kannst.
Aber die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() wäre in einer entsprechenden Formellösung von mir sicher nicht dabei.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hier die Datei
18.01.2016 08:02:19
Janet
Guten Morgen Werner
Ich habe eine Kurzversion der Datei erstellt (Tabelle/Rangliste) und hochgeladen, hoffe es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/102844.xls
Ziel ist es die Rangliste aufsteigend sortieren zu können
(wenn kein Formelinhalt ist die Sortierung möglich, also kein Problem)
Vielen Dank und Gruss
Janet

Anzeige
AW: dazu ...
18.01.2016 08:54:35
...
Hallo Janet,
... melde ich mich im Laufe des Tages, muss jetzt leider erst einmal offline gehen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nun ... mit AGGREGAT() ...
18.01.2016 15:08:07
...
Hallo Janet,
... Du hast nach Deinen Angaben XL2010 im Einsatz. Wenn Du damit die Datei abschließend nicht wie von Dir hier hochgeladen als *.XLS sondern als normale Arbeitsmappendatei (*.XLSx) abspeicherst, dann folgende Formeln in Tabelle: Rangliste.
In C3: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Tabelle2!$H$26:$AF$26;ZEILE(A1));"")
in B3: =WENN(C3="";"";INDEX(Tabelle2!$5:$5;AGGREGAT(15;6;SPALTE(H1:AF1)/(Tabelle2!$H$26:$AF$26=C3);ZÄHLENWENN(C$3:C3;C3))))
Formel A3 kann bleiben. Alle Formeln nach unten ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige