Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Via Up/Down Button sortieren

Via Up/Down Button sortieren
25.01.2016 23:25:08
Marvin
Guten Abend zusammen,
mich bedrückt der Gedanke, wie ich folgendes könnte lösen:
Ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Zeilen, bei denen die Daten in der jeweiligen Spalte vorgenommen wurden.
Ich stelle mir vor diese Zeilen beliebig je nach Wunsch zu verschieben (zwischen andere Zeilen oder am Anfang oder ans Ende), hin und her, bis es mir passt.
Das Ganze soll aber nur noch per Up and Down Button (Auch hierbei weiß ich nicht wie), geschehen. Ich klicke die Zelle an, und verschiebe diese an eine andere beliebige Stelle.
Was dadurch geschaffen werden soll ist eine freie Sortierfunktion, ohne Ausschneiden und einfügen etc.
Zumal es sich gar noch um einen Touchscreen handelt, hoffe jemand versteht, worauf ich hinaus möchte, sollte noch etwas unklar sein, ich werde dies so schnell wie möglich versuchen zu beantworten. Ich sage jetzt schon mal im voraus vielen lieben Dank und beste Grüße.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Via Up/Down Button sortieren
31.01.2016 18:55:59
Marvin
Hey Matthias,
Sorry für die späte Rückmeldung, das ganze hat perfekt geklappt, habe nur eins zwei Änderungen vorgenommen aber es hat von vorne rein funktioniert.
Danke Dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige