Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TAB-Laufrichtung

TAB-Laufrichtung
28.01.2016 23:30:34
Marvin
Guten Abend zusammen,
es ist etwas schwierig das Ganze in Worten darzustellen, aber ich habe folgendes Anliegen:
Ich bestimme meinen TAB-Lauf durch "Nicht gesperrte Zellen", sprich der Cursor springt immer zu der Zelle, die nicht gesperrt ist. Soweit so gut, das macht er auch bisher ganz gut, allerdings nur bis zu einer bestimmte Stelle.
Ich habe zwei Tabellen, die direkt untereinander stehen müssen.
Beide haben maximal 20 Zeilen, heißt:
____A B C
1
2
3
4
5
6
6
...
20
____A B C
30
31
32
33
34
35
36
...
50
Ich mache Eintragungen in die erste "Tabelle"
es müssen aber NICHT 20 sein. Das variiert je nach dem.
Durch einen Commandbutton sage ich dann springe in die zweite "Tabelle"
A30, wäre das dann.
Sobald ich allerdings in A30 etwas eintrage (per Scanner übrigens) springt er nicht wie er es am besten tun sollte in die B30, nein er springt wieder in die erste "Tabelle" und zwar genau in die B Spalte in die Zelle die noch leer ist, heißt:
_____A B C
1 M M M
2 M M M
3 M M M
4 N
5
6
6
...
20
_____A B C
30 N
31
32
33
34
35
36
...
50
Und im besten Fall sollte es einfach so laufen, dass wenn ich den Commandbutton auslöse, er in die Zelle A30 springt und dann in B30,C30 weiterläuft und dann in die nächste Zeile:
A31 B31 C31
A32 B32 C32
usw...
Hoffe ich konnte es einigermaßen darstellen und ich freue mich über jegliche Idee.
Beste Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dein Code?!
29.01.2016 00:24:27
Michael
Hi Marvin,
wir wissen ja nicht, welcher Code hinter Deinem Button steckt...
Wenn Du uns den noch zeigst, können wir evlt. helfen.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Dein Code?!
29.01.2016 00:41:48
Marvin
Hallo Michael,
durch folgenden Code springe ich durch Click auf Commandbutton1 in :
Private Sub CommandButton6_Click()
Sheets("Tabellenblatt1").Activate
Range("A30").Select
End Sub
Beste Grüße und Danke für die Unterstützung!

AW: Dein Code?!
29.01.2016 00:50:02
Michael
Hi Marvin,
das scheint irgendwie an der Scanner-Software zu liegen. Kann ich so nicht nachvollziehen.
Oder gibt es weitere Makros? Dann lade am besten die ganze Datei hoch...
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige