Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul und Makronamen ausgeben

Modul und Makronamen ausgeben
11.02.2016 16:45:52
SteffenS
Hallo Zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit in einem Makros den aktuellen Namen des Makros und des Moduls in eine Variable zu schreiben.
Möglichst ohne das man Zugriff auf das VBA-Modell hat
Danke Euch schon mal.
VG
Steffen Schmerler

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul und Makronamen ausgeben
11.02.2016 19:23:01
Michael
Hallo,
Guggln doch einmal nach thisworkbook.vbproject.vbcomponent
Mfg

AW: Modul und Makronamen ausgeben
11.02.2016 19:47:34
Nepumuk
Hallo,
NEIN !!!
Gruß
Nepumuk

AW: Modul und Makronamen ausgeben
11.02.2016 20:14:57
SteffenS
OK Danke für die Antwort.

AW: Modul und Makronamen ausgeben
11.02.2016 20:32:59
Daniel
Hi
den Makronamen solltest du wissen, wenn du das Makro schreibst und kannst dann den Makronamen als direkten Text der Variablen zuweisen. (du musst halt den Code an dieser Stelle mit ändern, wenn du den Makronamen änderst)
steht der Code in einen Tabellenblatt-, Userform- oder im Workbook-Modul (DieseArbeitsmappe) kannst du den Modulnamen mit Me.CodeName ermitteln.
bei den Allgemeinen Modulen wüsste ich jetzt auch keinen weg, den aktuellen Namen zu ermitteln, aber auch hier gilt: du weißt es doch, wenn du den Code erstellst.
also in den Klassenmodulen:
VariableMakro = "der dir bekannte Makroname"
VariableModul = Me.CodeName
in den allgemeinen Modulen
VariableMakro = "der dir bekannte Makroname"
VariableModul = "der dir bekannte Modulname"
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Modul und Makronamen ausgeben
12.02.2016 10:12:46
SteffenS
Hallo,
ich wollte mir einen Baukasten bauen um in jedem Modul die Laufzeit per Debug.Print ermitteln.
Den Namen des Makros brauche ich für die Auswertung, um dieses noch zuordnen zu können.
Es sollte halt einfach sein :-)
VG
SteffenS

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige