Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ein-ausblenden Code

ein-ausblenden Code
02.03.2016 20:09:48
Guesa
Hallo Forum
Habe hier einen Code zum ein- und ausblenden von Spalten gefunden. Den für die Zeilen habe ich mir dann zurecht gebastelt und läuft auch alles. Meine Frage, kann man den zumindest für die Zeilen kürzer schreiben, wenn ja wie?, dann bräuchte ich mir die lange Zahl der Zeilenanzahl nicht zu merken :-). Außerdem ist mir aufgefallen das an meinem Rechner (2007) der restliche Hintergrund die Farben von Windows zeigt, der Arbeitsrechner (2010) hingegen zeigt die Farbe grau, könnte man dies auch beeinflussen oder eventuell sogar eine Grafik hinterlegen?
Sub ausblenden()
Sheets("Tabelle1").Range("D1:XFD1").EntireColumn.Hidden = True
Sheets("Tabelle1").Range("A11:A1048576").EntireRow.Hidden = True
End Sub
Vorab schon mal ein Danke schön für eure Hilfe
Gruß, Guesa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein-ausblenden Code
02.03.2016 20:27:22
Uduuh
Hallo,
kürzer nicht, aber ohne dass du dir die Zahl merken musst:
Sheets("Tabelle1").Range(Rows(11), Rows(Rows.Count)).EntireRow.Hidden = True
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: ein-ausblenden Code
02.03.2016 20:49:21
Guesa
Hallo Udo
Danke für die schnelle Antwort, schon wesentlich angenehmer
Gruß vom Niederrhein, Guesa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige