Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife erstellen für Druck

Schleife erstellen für Druck
10.03.2016 13:55:38
Chris
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.
Ich habe eine Excel-Tabelle (Tabellenblatt Mitarbeiter) mit verschiedenen Namen und ein weiteres Tabellenblatt, die mir als Druckvorlage dient.
Nun benötige ich eine Schleife, in der es von der ersten Zelle bis zu letzten Zelle die Namen aus meinem Tabellenblatt Mitarbeiter in ein bestimmtes Feld meiner Druckvorlage zieht. Dass ich danach diese alle komplett auf einmal mit einem Klick Durcken kann. Ähnlich zu einem Serienbrief.
Ein Serienbrief über Word funktioniert aber an dieser Stelle leider nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife erstellen für Druck
10.03.2016 14:02:07
selli
hallo chris,
eine konkrete hilfe zu geben ist hier unmöglich.
du gibst weder namen deiner blätter noch irgendwelche bezüge preis.
lies deinen text mal selber und frage dich, ob du dir mit diesen angaben helfen könntest.
"erste bis letzte zelle" "bestimmtes Feld" "weiteres Tabellenblatt" usw.
gruß
selli

AW: Schleife erstellen für Druck
10.03.2016 14:28:46
Chris
Hallo selli,
ich gebe dir Recht...Neuer Versuch
in meiner ersten Tabelle im Tabellenblatt "Mitarbeiter" habe ich eine Tabelle mit Namen von Mitartbeitern:
A
1 Mitarbeiter
2 Maier
3 Hans
4 Olaf
5 Peter
6 Schulz
7 Gottfried
Diese Namen soll es nun nacheinander in mein zweites Tabellenblatt mit dem Namen "Druckvorlage" in die Zelle D1 gezogen werden. In diesem Tabellenblatt habe ich einen bestimmtes Layout zum Ausdrucken (Art Formular) erstellt. Mein 2. Tabellenblatt soll nach dem hereinziehen von dem Namen gedruckt werden und dann mit dem nächsten Namen gefüllt werden und wieder gedruckt werden.
Beispiel: In der Zelle D1 im Tabellenblatt "Druckvorlage" wird der Name aus der Zelle A2 in "Mitarbeiter" (Maier) gezogen, dann soll das ganze Excelsheet gedruckt werden. Danach soll in D1 der Name "Hans" aus Zelle A3 gezogen werden und ebenfalls gedruckt werden. Das ganze soll solange passieren bis der letzte Name aus der Tabelle Mitarbeiter gedruckt wurde.
Hoffe ich habe es nun verständlicher beschrieben können und Entschuldigung für meinen schlechten post.
Grüße
Chris

Anzeige
AW: Schleife erstellen für Druck
10.03.2016 14:49:12
selli
hallo chris,
so?
Sub seriendruck()
dLastRow = Sheets("Mitarbeiter").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
drucker = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
For i = 2 To dLastRow
Sheets("Druckvorlage").Cells(1, 4) = Sheets("Mitarbeiter").Cells(i, 1)
Sheets("Druckvorlage").PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:=drucker, Collate:=True
Next i
End Sub

gruß
selli

AW: Schleife erstellen für Druck
10.03.2016 16:30:53
Chris
Hallo selli,
vielen lieben Dank! Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Grüße Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige