Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox Eintrag in Aktuelle Ziele speichern

ListBox Eintrag in Aktuelle Ziele speichern
22.03.2016 12:47:03
Bekks
Hallo zusammen,
hier meine nächste Frage (werdet mich wohl noch ein paar weitere Fragen am Hut haben). Durch das Internet bin ich leider nicht schlau geworden, ihr wisst aber wahrscheinlich sofort was zu tun ist :D
Unter

Private Sub UserForm_Initialize()
With Me.ListBox1
.AddItem "Irrelevant"
.AddItem "1 Woche"
.AddItem "2 Woche"
.AddItem "1+2 Woche"
.Value = "Klären"
End With

habe ich wie dargestellt, Werte für meine ListBox1 auf der UserForm erstellt.
Der ListBox1 habe ich folgenden Code hinterlegt. Ich denke dieser ist Fehlerhaft.

Private Sub ListBox1_Click()
Auswahl = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex)
End Sub

und dem CommandButton der den ausgewählten Wert in die Zelle speichern soll habe ich folgenden Code gegeben.
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Cells(AAAZ, AAAC + 11).Value = ListBox1.Value
Ich wollte damit in der aktiven Zeile die feste Zelle beschreiben. Dies klappt nicht, da ich wohl eine falsche Verknüpfung von Auswahl eines Eintrags in der List Box zu speichern dieses Eintrages habe.
Könnt ihr mir verraten wie ich diese Verknüpfung hinbekomme?
Zusammengefasst Ich möchte in meiner UserForm eine ListBox haben bei der verschiedene Werte drin stehen und ich einen auswählen kann. Des weiteren gibt es Textfelder wo ich etwas reinschreibe (diese Funktionieren). Der Ausgewählte Wert in der ListBox soll wie die anderen Texte auch, durch drücken des CommanButton in der aktiven Tabelle gespeichert werden. Dies soll in der 11 Spalte geschehen. Die Zeile ist durch eine andere Auswahl vorgegeben.
Danke Euch!
Grüße Bekks

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Eintrag in Aktuelle Ziele speichern
23.03.2016 12:48:55
Bekks
Hat sich erledigt. Klappt jetzt!
Danke :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige